Gibt es im Edge eigentlich irgendwo, eine sich mir nicht offenbarende Möglichkeit, eine Verbindung (mit z.B. Geschwindigkeitssensoren) über Bluetooth oder ANT+ zu forcieren?
Vorausgestzt natürlich der Sensor unterstützt das natürlich...
Gibt es im Edge eigentlich irgendwo, eine sich mir nicht offenbarende Möglichkeit, eine Verbindung (mit z.B. Geschwindigkeitssensoren) über Bluetooth oder ANT+ zu forcieren?
Vorausgestzt natürlich der Sensor unterstützt das natürlich...
Bspw. mit einem Pulsgurt der ANT+ und BT beherrscht, stellt man dies beim Sensor selbst um, ob er per BT oder ANT+ funken soll.
Einen solchen Sensor mußt du mir aber mal zeigen ;)
Ich hab zwei Geschwindigkeits-bzw. Trittfrequenzsensoren von Magene, den Geschwindigkeitssensor und den Pulsgurt von Garmin. Alle können ANT+ und Bluetooth, aber bei keinem kann man was umstellen...
Vielleicht per App (was aber ohne Smartphone schlecht geht), aber am Sensor selbst bestimmt nicht.
Here we go :-)
Sensor muss gekoppelt, darf aber nicht verbunden sein. Dann auf den entsprechenden Sensor => "Sensorinformation" => "Verbindungstyp". Auswählen, fertig.
EDIT: Bevor wir aneinander vorbei reden: Ich meine die Sensoreinstellungen auf dem Egde selbst.
Jo, besten Dank!! Werd ich mal probieren.
War mir nicht bekannt, daß sich hinter hinter Verbindungstyp noch etwas verbirgt. Hab angenommen das wäre ledig nur ein Anzeigefeld ;)
Aber da der Edge sich mit einem Sensor nur noch grundsätzlich mit BLE verbindet, fürchte ich, ist die ANT+ Funktion des Sensors hinüber. Dann wird einem unter Verbindungstyp sicher auch nur BLE angezeigt. Aber ich werde mal schauen...
Und wie auch immer, Sensor ist auf jeden Fall schon reklamiert ;)
Hm, eins noch. Was verstehst du unter koppeln und aber nicht verbunden?
Dachte das koppeln und verbinden dasselbe ist...
Gekoppelt: Der Sensor war schonmal mit dem Edge verbunden. D.h. der Edge "kennt" den Sensor. Solange der Sensor aber nicht in Reichweite ist oder "an" ist, ist er aber nicht mit dem Edge verbunden. Dennoch kennt der Edge den Sensor und taucht in der Sensorliste auf.
Ich kann den Verbindungstyp nur ändern, wenn der Sensor nicht verbunden ist (aber gekoppelt).
Ich weiß nicht, geht bei mir weder noch. Hast du eventuell ein anderes Gerät (andere Software Version, hier 9.75)? ;)
Wenn ich auf den gekoppelten, aber nicht verbunden Sensor gehe und dann auf Verbindungstyp, wird die Sensor ID und der Vebindungstyp angezeigt. Eben so wie auf den oberen Bild rechts. Ändern kann ich allerdings nichts. Ist eine reine Anzeige...Geht auch bei anderen Sensoren die mit ANT+ gekoppelt sind nicht.
Das Auswählen des Verbindungstyps ist wohl nur den Garmin Sensoren vorbehalten. Großartig! Anscheinend hab ich es nur mit den Magene Sensoren probiert :(
Wie auch immer, danke jedenfalls nochmal!
Neuer Magene Sensor ist schon da und hat sich mit ANT+ gekoppelt :)