Einstellungen nach Hardreset wiederherstellen?

Hallo,

auf dem Weg zum Fahrradkeller habe ich es irgendwie geschafft mein Edge 830 zu resetten.

Alle Einstellungen, Protokolle, Routen etc sind jetzt weg.

Gibt es einen Weg das Gerät wiederherzustellen?

Garmin Software ist das unfassbar schlechteste was mir jemals begegnet ist. Wie kann sowas bitte passieren??? 

Und wozu habe ich eine App und eine Webplattform, wo ich alles synchronisieren kann, dann aber kein Backup des Geräts durchführe.

Also was ich bisher finden konnte war, dass ich das Garmin per USB hätte an den PC anschliessen müssen um von dort eine Datei herunterzuladen.

Aber wer weiss sowas, wer macht sowas und wer denkt an sowas? Wir haben 2022, Cloud, Web, Bluetooth, Mobile Apps etc! 

Ich jedenfalls habe die Schnauze voll von Garmin. Das Gerät macht ständig irgendwelchen *** und ich will doch einfach nur Radeln und meine Daten aufzeichnen!

  • Solange du keine Sicherungskopien von Totals.fit, Settings.fit, alle fit Dateien in Activities, Records.fit, alle fit Dateien in Courses hast, hast du keine Möglichkeit die wieder herzustellen.

    Ich finde ja auch das eine Synchronisierung nicht nur in eine Richtung ablaufen sollte aber anderseits ist auch schnell mal ein neues File durch ein altes ersetzt...

    Hier wird einem erklärt, welche Files man sichern solte und in welchem Ordner sie auf dem Gamin liegen:
    www.mallorca-rad.de/.../

    Im Grunde ist auch ein Garmin nichts anders als ein Computer / Netzwerk was regelmäßig gesichert gehört.