2 Fragen zum Routing!

Hallo,

habe meine 830er nun seit 2 Monaten, bin vom 800er gewechselt.

Und nach den ersten Wochen der Euphorie kommt nun die Ernüchterung. Vor allem nach den ersten Tages- und 2-Tages-Touren.

Ich nutze mein Garmin hauptsächlich zum aufzeichen meiner Aktivitäten. Und da ist es unendlich cool das ich nun mit dem 830er alles online hochladen kann, ohne Kalbelage und Laptop.

Pluspunkt. Weiterer Pluspunkt ist das Display und der Touch. Super. Obergeil ist die Akkulaufzeit.

ABER!

Auf meinen Touren fahre ich hauptsächlich meine bei Komoot gebastelten Routen ab. Reines navigieren mache ich selten, wenn es nötig ist per Handy und Komoot.

Mein Problem ist ,das ich meine gespeicherten und zur Anzeige gebrachten Routen einfach schlecht erkenne auf dem Display. Einzig das Schwarz macht einen fetten Strich, alle anderen Farben sind sehr dünn und schwach ausgeprägt. Aber auch das Schwarz kann aber bei verschiedenen Karten auch wieder nicht unterschieden werden.

Mein 800er hat einfach einen dicken roten Strich hinterlegt und diesen konnte man ohne Probleme erkennen und einfach abfahren.

2.Problem: Ich erkenne meine gefahrene Strecke ebenfalls nicht bzw kann sie hellblau nur erahnen. Kann man da denn jetzt in 2022 schon etwas ändern?

Wäre schade wenn ich mein 800er wieder aktivieren müsste.