Hallo,
ich habe das Navi jetzt schon zwei Jahre, habe alles versucht, aber ich finde einfach keine Lösung für das Problem und habe keinen Erklärungsansatz, woran es liegen könnte: Zeitweise werden von meinem iphone XS bzw. iphone 12, das mit dem Navi per Bluetooth verbunden ist während der Fahrt, keine Anrufe bzw. generell Benachrichtigungen vom Handy auf das Navi-Display übertragen. Zeitweise klappt es aber. Woran kann das liegen? Die Verbindung zum Handy müsste eigentlich immer gegeben sein. Das Live-Tracking zum Handy meiner Freundin klappt immer und durchgehend; und dafür ist ja auch eine intakte Verbindung von meinem Navi zu meinem Handy nötig. Auch wenn ich eine Fahrt beendet habe kommt automatisch die Meldung, dass die Tour auf Komoot hochgeladen wurde, was ja auch eine intakte Verbindung zum Handy voraussetzt. Wenn ich es zu Hause ausprobiere, mein mit dem Navi verbundenes Handy vom Festnetz aus anzurufen, klappt es auch immer; immer wird die Meldung auf dem Navi-Display angezeigt.
Wie gesagt, ich bin echt mit meinem Latein am Ende, versuche seit 2 Jahren den Grund dafür zu finden, dass zeitweise keine Anrufe und Benachrichtigungen auf dem Navi-Display angezeigt werden. Es ist echt ärgerlich, denn ich habe oft Situationen, wo ich ganz sicher sein will, keinen Anruf und keine Benachrichtigung während der Fahrt zu verpassen.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?