Dummes Navi das nicht Navigieren kann

Hi, wollte mich von dem schrott navigieren lassen und es kommt die Fehlermeldung für die Navigation mit motorisierten Fahrzeugen sind zusätzliche Karten erforderlich. Hab alles Auf Rennrad gestellt und geht trotzdem nicht. 

  • Hab jetzt nochmal geschaut und kann maximal mich 10 km entfernt navigieren lassen. Da ich mir das Navi gekauft habe um weitere strecken (120km aufwärts) zu fahren ist das für mich einfach nur schrott. Da hätt ich mir auch ein Wahoo kaufen können wenn ich trotzdem mein Handy noch mit rum schleppen muss

  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to 5911301

    Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Beim Edge 830 gibt es keine Einstellung für motorisierte Fahrzeuge (ist halt ein Fahrrad-Navi) und der Edge kann sehr wohl lange Routen erstellen. Ich habe bespielsweise als Ziel Bonn mit Start Münster eingegeben. Der Edge hat ohne Probleme eine Strecke von 173 km erstellt.

  • Kann ich bestätigen: der Edge kann sehr wohl lange Routen erstellen. 
    Auch ein Wahoo benötigt zur Navigation nicht unbedingt ein Handy.

  • Natürlich geht das tadellos, nur nicht mit der default-Fahrradkarte. Also einfach eine OSM Karte aufspielen, und schon kann man problemlos den Modus Autofahren nutzen. Was übrigens sehr hilfreich ist, wenn auf einer Langstreckentour wie München-Mittelmeer der Fahrradweg auf 20 km weggespült wurde.