Probleme beim Navigieren

Hallo,

Bin grad echt am verzweifeln und finde mich überhaupt nicht zurecht ... hatte bisher soo viele Garmin GPS Geräte .... eTrex, Montana, Oregon, ... aber mit dem Edge komm ich überhaupt nicht zurecht.

Die meisten Funktionen brauch ich gar nicht ... entweder lade ich mir einen Track von Komoot oder will einfach nur die Karte sehen und einem Track folgen (aber mich nicht navigieren lassen).

Wenn ich einen Track von Komoot habe und von A nach B fahre ... und dann auf der gleichen Strecke zurück möchte ... krieg das nicht hin ... das Edge führt mich sonst wo hin, aber nicht zurück.

Dann habe ich dauernd so einen blickenden riesigen Play Pfeil auf der Karte ... der sooo gross ist, dass ich die Strecke gar nicht sehen kann ... ich krieg den Pfeil einfach nicht weg
Was nützt mir eine Karte, wenn ich diese nicht sehen kann?

Dann möchte ich die Batterie-Spar Funktion nutzen ... eingeschaltet ist diese ... aber das Display schaltet weder von selbst ab, noch lässt es sich durch irgendwelche Knöpfe abschalten ....

Und ich schaffe es nicht am Ende einer Tour das Edge überhaupt auszuschalten ... egal welche Knöpfe ich kurz oder lange gedrückt halte grrrrrrrr

Ich bin echt am Ende und kurz davor das Edge zurück zu geben wegen kompletter Fehlprogrammierung.

Das kann doch echt nicht wahr sein, oder?

• Also der riesige Play-Pfeil auf der Karte ist bestimmt blau und weißt Dich darauf hin, daß Du vergessen hast, die Start-Taste zu drücken. Den Hinweis kann man abstellen oder einfach Start drücken.

Das ist jedenfalls keine "Fehlprogrammierung" - ein Blick ins Handbuch genügt...

• ja der ist manchmal blau ... aber auch mal grün, und mal rot ... und egal was ich gedrückt habe an knöpfen oder auf dem display der pfeil ging nicht weg. wie soll man da was starten können?

ausserdem will ich gar nix starten, sondern nur die karte sehen !!!! Ist das zuviel verlangt auf einem Kartenanzeigegerät?

nach über einer Stunde im Menü und Handbuch habe ich nix gefunden wie ich den pfeil abstellen kann. totale fehlprogrammierung.

in den anderen Garmin Geräten musste ich nie ins Handbuch schauen ...

• Das ist kein Kartenanzeigegerät! Das ist ein komplexer Trainingscomputer, der zur Navigation auch eine Karte anzeigen kann.
    Wenn in den Einstellungen des aktuellen Aktivitätsprofiles der Timerstartmodus auf "Auswahl" eingestellt ist, dann erscheint ein Hinweis zum Starten des Timers (blauer Pfeil), wenn eine Bewegung erkannt wird. Der Timer kann auch automatisch starten, oder auf "Manuell" gestellt werden, so daß kein Hinweis erscheint. Mit der Starttaste startet man den Timer (grüner Pfeil) oder beendet man den Timer (rotes Quadrat).

Das alles hat weniger mit einer Fehlprogrammierung, als mit einem Fehlkauf zu tun.