Bitte wenden !

Um neue Wege zu finden lasse ich mich gerne mal an einen Punkt routen und verlasse die Strecke dann absichtlich. Nach dem neuen Update stürzt der Egde 830 nun wenigstens nicht mehr ab, aber er routet auch nur sehr wiederwillig neu. Meist wird versucht  wieder auf die ursprüngliche Route zurück zu führen, im schlimmsten Fall mit (Bitte Wenden). Ist das noch jemand aufgefallen oder kommt mir das nur so vor.

Für mich klarer Fall von verschlimmbessert... Schade

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Das ist nicht nur seit dem letzten Update so. Eine weitere Verschlimmbesserung (zumindest gegenüber meinem alten Edge 1000) ist, dass wenn ich die Strecke verlasse, und später wieder auf die Strecke zurückkomme, es sehr lange dauert (bis zu 2 Minuten), bis der 830 meldet "Strecke gefunden". Bis dahin werden auch keine Abbiegehinweise angezeigt, was dazu führen kann, dass man zu spät merkt, dass man von der Strecke (diesmal unbeabsichtigt) abgewichen ist. Beim 1000 wurde das Zurückkommen auf die Strecke sofort mit "Strecke gefunden" quittiert und die Navigation wurde sehr zeitnah fortgesetzt. Ich könnte hier noch mehrere Verschlimmbesserungen aufzählen, aber das habe ich schon unter dem Thema "Navigationshinweise" gemacht.

Ich denke, dass nach dem Edge 705, 800 und 1000 der 830 mein letzter Garmin ist.

• Hallo! Ich habe auch seit ca 10 Monaten einen 830er und ebenfalls dieses nervige Problem. Ich bin schon kurz davor auf ein Wahoo zu wechseln. Ich weiß aber noch nicht ob dort dann wieder meine E-Bike Daten angezeigt werden können.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to 9626544

Ich habe auch den Wahoo Elemnt Roam auf dem Schirm. Was mich bisher vom Kauf abhält, ist der unzeitgemäß kleine interne Speicher von 2GB. Das reicht noch nicht einmal für ganz Deutschland und ich habe keine Lust, mir jedesmal, wenn ich außerhalb meines Heimatreviers auf Radtour gehen will, Gedanken zu machen, ob ich die gerade richtige Karte geladen habe. Wenn Wahoo irgendwann den Speicher vergrößert oder eine Speichererweiterung durch SD-Karte unterstützt, wird der Roam mein nächster Radcomputer.

• Der Wahoo ist für mich schon wieder gestorben, da dieser keine Shimano Integration für E-Bikes hat.

Aber angeblich kann man beim 530er mit der Taste rechts oben diese Meldung quittieren und er berechnet neu. Jetzt müsste man nur herausfinden ob man das mit dem 830er auch machen kann, denn der hat die Taste wegen dem Touchscreen nicht.

• Update: Ich habe das gerade getestet. Ich habe keine Möglichkeit gefunden beim 830er diese Meldung zu quittieren.