Edge 830 - Route nicht ab Beginn fahren

Hallo, habe mir das Edge 830 geholt und heute die Basics eingestellt.
Habe auch ein paar Strecken aufs Gerät kopiert (per Kabel).

Meine erste Frage:
Ich lade mir oft Strecken anderer Kollegen aus dem Inet runter, um die dann nachzufahren.
Nun starten die Strecken der Kollegen natürlich nicht vor meinem Haus, sondern etwas weiter entfernt.

Bei meinem bisherigen Navi hatte ich nach Auswahl der Strecke die Möglichkeit zu wählen:
"Zum nächsten Punkt der Strecke - zum Ziel"
Gibt es sowas beim 830 auch?

Meine zweite Frage:
Wenn ich eine Route entgegengesetzt der einmal geplanten Richtung abfahren möchte.
Wie muss ich da vorgehen?

LG Andreas

  • Hallo Andreas,

    wenn du die Strecke beginnst, wirst du gefragt ob du zum Startpunkt geroutet werden möchtest, da kannst du dann ja oder nein sagen.

    Zum umkehren der Route sind mir auf dem Edge keine Möglichkeiten bekannt, allerdings kannst du die Routen/Tracks in Basecamp/Mapsource oder Komoot usw. per Mausklick umdrehen und dann mit auf den Edge packen.

    VVielleicht kennt ja auch einer den Weg am Edge......

    Beste Grüße

    neucherl

  • Hallo,

    heute habe ich folgendes herausgefunden :

    nachdem man das Routen zum Startpunkt abgelehnt hat, berechnet der Edge die Strecke.

    Wenn man dann losfährt kommt die Meldung, daß man eine Streckenabweichung hat und man wird gefragt, ob er neu berechnen soll.

    Wenn man ja sagt berechnet er den Kurs zum nächstgelegenen Streckenpunkt und nicht zum Anfang der Strecke.

    Ich übertrage immer Tracks auf den Edge und nie Routen.