Auto Pause

Hallo,

bin Mountainbiker und fahre häufiger steile uphills sehr langsam - scheinbar meint der Edge sehr oft, das ich angehalten habe und schaltet auf Pause. Hilft hier möglicherweise der speed sensor (habe ich noch nicht) ? Aktuell habe ich erstmal Auto Pause ausgeschaltet, ist natürlich nervig immer daran zu denken, wenn man mal kurz anhält.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Besten Dank!

  • Ich hatte und habe mit keinem meiner Garmins (aktuellstes ist Edge 830) damit ein wirkliches Problem. Fahre zu 90% mit AutoPause. Ganz selten nehme ich es zum Wandern, da hab ich das auch schon gesehen, beim Biken kaum.
    Ob ein SpeedSensor das verbessert, könnte ich mir noch vorstellen, weiss es aber nicht.

  • Der Speedsensor hilft auf jeden Fall.
    Ich erkenne durch die nervige Dauer-Autopause im Uphill auch gleich, wenn der Sensor nicht verbunden ist, weil z.B. die Batterie leer ist.

    Und vor allem: im Pausemodus wird auch keine Strecke und keine Höhenmeter gezählt. Das kann sich summieren...
    Am besten einen Markensensor für die Nabe. Bei den alten mit Magnet kann der Magnet mal verrutschen und dann hat man wieder keine richtige Angabe. Mit einem Billigsensor hatte ich schon häufiger Probleme, daß der mal die Verbindung trennte. Nutze derzeit Garmin und Wahoo absolut ohne Probleme.

  • Sehe ich genauso, Abhilfe für dein Problem schafft nur ein Geschwindigkeits Sensor, gibt das Geld für einen Markensensor aus es lohnt sich.