Kartenmaterial

Hallo an alle hier.
Ich hab da mal eine Frage. Ich würde gern auf dem Garmin Edge die Europakarte openmtb und die Europakarte velomap installieren. Dafür müsste ich die vorhandenen Karten löschen. Ist das so einfach zu machen? Beim Edge 800 musste ja immer die Basiskarte bleiben. Da ging es ja auch über Speicherkarte. Ist ja beim Edge830 anders. Würde aber gern diese beiden Karten nutzen. Kann mir da jemand helfen und genau sagen was ich machen muss? Sorry, bin da eher Laie...
Trotzdem schon mal vielen Dank. MfG Dirk

  • im Garmin Verzeichnis findest du verschiedene img Dateien. Das sind die ganzen Karten, Garmi Basic, Garmin Nord , Garmin Südeuropa, die Trailfork Karte und Garmin Höhenlinien. Die kannst du löschen und deine img dort hinkopieren. Vorher würde ich immer eine Sicherheitskopie machen. Das sollte es schon gewesen sein....

  • Vielen Dank für die Antwort. Habe es genauso gemacht und es hat super funktioniert. Neue Karten und Höhenlinien. Obwohl ich die Karten die drauf sind als sehr gut empfinde. Auch die Darstellung ist viel besser als im 800er. Einzige Problem, nach dem abbiegen geht der Zoom nur auf 80m zurück und nicht auf den vorher eingestellten Wert. Beim 800er vorher 120m eingestellt, nach dem abbiegen war er wieder 120m. Vorher 200m eingestellt, nach dem abbiegen wieder 200m. Das macht der 830 nicht. Einstellungsfrage? Geht doch nur Zoom automatisch oder nicht automatisch!?

    MfG Dirk

  • Former Member
    +1 Former Member over 3 years ago in reply to [email protected]

    Das ist genau mein Kritikpunkt. Das kann man leider nicht einstellen. Aus meiner Sicht hat sich die Navigation zumindest gegenüber der 1000er deutlich verschlechtert.