Hallo Zusammen
Ich benutze meinen Edge 830 häufig zum abfahren von Strecken die ich entweder selber erstellt oder im Netz geladen habe. Das funktioniert auch soweit ganz gut, nur eine Sache finde ich extrem nervig. Manchmal kommt es vor, dass man von der eingespeicherten Strecke für eine kurze Zeit abweichen will oder muss. Dann gibt es eine Alarm und man wird zum Wenden aufgefordert. Soweit so gut. Aber warum gibt es keine Möglichkeit dem Edge zu sagen, ok ich weiß, ich bin abgewichen aber bitte gib ruhe bis ich wieder auf der Strecke bin? Was mir fehlt ist eine Quittierung des Alarms, so dass das Gerät Ruhe gibt. Statt dessen wird der Alarm in immer kürzeren Zeitintervallen wiederholt, was echt nervt. Ich habe die Gebrauchsanweisung rauf und runter gelesen und bisher nur zwei Möglichkeiten gefunden das abzustellen. Entweder das Streckeabfahren beenden, was ich ja nicht will, weil ich nach kurzer Zeit wieder zurück auf die Strecke komme, oder das Gerät für die Zeit der Streckenabweichung stumm schalten was aber so versteckt im Systemmenü ist, dass man das eigentlich nicht ohne anzuhalten aus und wieder an schalten kann.
Hat sonst noch jemand dies Problem und gibts eine Lösung die mir bisher nicht aufgefallen ist? Warte gespannt auf Antwort.