Hallo,
habe auf meinem neuen edge830 die Freizeitkarte D+ installiert. Die Wälder sind da hellblau. Auf meinem edge800 sind die Wälder grün. Es handelt sich um die gleiche *.img-Datei.
Kann mir jemand sagen, was beim 830er falsch ist?
Hallo,
habe auf meinem neuen edge830 die Freizeitkarte D+ installiert. Die Wälder sind da hellblau. Auf meinem edge800 sind die Wälder grün. Es handelt sich um die gleiche *.img-Datei.
Kann mir jemand sagen, was beim 830er falsch ist?
Hallo, das dürfte an der Mountain.kmtf liegen (auf dem Edge im Ordner) Garmin\MapThemes. Hier werden so einige Sachen übersteuert. Die Datei kann man auch editieren allersings mit Vorsicht zu genießen…
Hallo Wenzel,
Vielen Dank für den super Tipp! Woher hast Du ihn? Sicher nicht aus der Bedienungsanleitung des 830.
Der Einfachheit halber werde ich die "Mountain.kmtf" löschen. Ergebnis: OpenMTB…
Hallo Panoramamaker, ich beschäftige mich schon sehr lange mit OSM und der Erstellung eigener Karten und der Verwendung von Garmin Hardware. Da kommt über die Jahre ein wenig Wissen zusammen. Schön das…
Hier noch ein Screenshot, unter "Satelliten verloren" steht "Wiese". Bei mit zuhause sind die Wiesen aber grün.
Hallo, das dürfte an der Mountain.kmtf liegen (auf dem Edge im Ordner) Garmin\MapThemes. Hier werden so einige Sachen übersteuert. Die Datei kann man auch editieren allersings mit Vorsicht zu genießen, ein Fehler wird mit einem nicht funktionierenden Edge 830 beim nächsten Start quitiert. Wenn du diese aus dem Ordner löscht (vorher unbedingt Sicherungmachen!) ist das kein Problem. Danach sind die Farben wie immer, ob dann alle Linien auf den Garmin Karten angezeigt werden lasse ich mal offen. Ich verwende die eh nicht, weil ich meine eigene Karte mache.
Gruß
Wenzel
Hallo Wenzel,
Vielen Dank für den super Tipp! Woher hast Du ihn? Sicher nicht aus der Bedienungsanleitung des 830.
Der Einfachheit halber werde ich die "Mountain.kmtf" löschen. Ergebnis: OpenMTB hat jetzt richtige Farben, Garmin-Karte funktioniert noch.
Thema Sicherungskopie: mache ich schon vor dem ersten Einschalten des neuen Geräts. Danach nach jeder Tour incrementelles BU (MAC sparseimage) dann ca jeden Monat ein Vollbackup (MAC dng). Die lassen sich auch prima in Basecamp "einhängen" (werden als Gerät erkannt). Den 800er habe ich mehrfach gerettet, indem ich ihn formatiert und ein BU aufgespielt habe.
Thema Garmin Karten: ich finde toll, dass ganz Europa drauf ist aber sie ist auch sehr mager.
Hallo Panoramamaker, ich beschäftige mich schon sehr lange mit OSM und der Erstellung eigener Karten und der Verwendung von Garmin Hardware. Da kommt über die Jahre ein wenig Wissen zusammen. Schön das ich dir helfen konnte. Im Handbuch steht so einiges nicht......