Fenix 5 plus als HR-Sensor für Edge 830

Ich würde gern die Herzfrequenz auf dem Edge 830 anzeigen. Am naheliegensten für mich ist, meine Fenix 5 plus dafür zu nutzen. Bisher habe ich allerdings nur die Möglichkeit gefunden, die Broadcast-Funktion dafür zu nutzen. Das funktioniert zwar im Prinzip, allerdings wird damit das Display des Edge komplett überschrieben, so daß dessen eigene Funktionen (Navigation, Maps etc.) nicht mehr sichtbar sind.

Weiß jemand einen Weg, um die HR-Werte der Fenix direkt im HR-Datenfeld des Edge 830 anzuzeigen?

• Hallo, ich verstehe nicht ganz was Du tust. Die Uhr stellst du unter Sensoren, HR Sensor, auf bei Aktivität senden oder Übertragung (zur ersten Verbindung diese Einstellung nehmen) die Uhr muss senden sonst wird Sie nicht gefunden)

Am Edge gehst Du unter Einstellungen, Sensoren, HR Sensor hinzufügen. Er wird dann suchen und deine Uhr finden. Dann verbinden. Danach ist die Herzfrequenz am Edge in den Datenfeldern benutzbar.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to neucherl

Cool. Wusste nicht, dass dies möglich ist. Danke für den Tipp und die Anleitung! 

• Danke für die Erläuterung - jetzt funktioniert es, wie es soll. Sogar die Signale des Garmin RTL-511 Radars werden jetzt sowohl vom Edge 830 wie auch von der Fenix 5 plus empfangen (so dass sich von hinten nähernde Autos sowohl auf dem Display des Edge gezeigt sowie auch durch den Vibrationsalarm der Fenix angekündigt werden.

Radar

• Mal eine Frage. Habe die venu und es so gemacht. Wenn ich jetzt auf dem edge 830 eine Aktivität starte holt er sich die Herzfrequenz automatisch. Ne oder? 

• Ich kenne die Venu nicht. Allerdings ist es bei vielen Uhren gleich, du kannst einstellen das die Uhr deinen Puls sendet (dann wird meist alles andere Übersteuert, ist dann quasi ein HR Sensor), oder wenn du eine Aktivität startets dann wird die HR zusätzlich gesendet. Also eine Aktion mußt du vorher ausführen um die HR Frquenz auf dem Edge zu nutzen....