Akku

Hi

mein Akku am Edge 820 fehlt mächtig Power,
hält ca. 2 Stunden je nach Temperatur.

Hat jemand Erfahrung mit einem Akkutausch gemacht?
Beziehungsweise wird das überhaupt von Garmin gemacht, oder gibt es ein Tausch Gerät?
Oder kann man den Akku selber wechseln?

Danke im voraus.

Gruß Jürgen
  • Hallo

Garmin wechselt keine Akkus und macht damit gute, funktionsfähige Geräte zu Elektronikschrott. Jedenfalls war das so, als vor 2 Jahren der Akku meiner fenix 1 in die Knie ging.

Ich traute mir einen Akku-Wechsel selber nicht zu und habe deshalb die Uhr an www.akku-wechsel.de/ geschickt und einen neuen Akku einsetzten lassen. Durch den Versand aus der Schweiz wurde das Ganze etwas teuer, denn das Paket wurde an der Grenze geöffnet und ich musste zusätzlich noch Zoll bezahlen. Aber die Uhr funktioniert wieder.

Du kannst auch nur einen neuen Akku beziehen und mit etwas Basteltalent sollte sich der Akku selber wechseln lassen, dann wird es einiges günstiger. Mein Edge 800 ist verschraubt, da kann man den Akuu sicher selber tauschen. Ich nehme an, das wird beim 820 gleich sein.

Viel Erfolg und wie üblich ohne Gewähr.
    Gruss
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Mach keine Experimente!!
    Rufe bei Garmin an !
  • Hallo

Garmin wechselt keine Akkus und macht damit gute, funktionsfähige Geräte zu Elektronikschrott. Jedenfalls war das so, als vor 2 Jahren der Akku meiner fenix 1 in die Knie ging.

Ich traute mir einen Akku-Wechsel selber nicht zu und habe deshalb die Uhr an www.akku-wechsel.de/ geschickt und einen neuen Akku einsetzten lassen. Durch den Versand aus der Schweiz wurde das Ganze etwas teuer, denn das Paket wurde an der Grenze geöffnet und ich musste zusätzlich noch Zoll bezahlen. Aber die Uhr funktioniert wieder.

Du kannst auch nur einen neuen Akku beziehen und mit etwas Basteltalent sollte sich der Akku selber wechseln lassen, dann wird es einiges günstiger. Mein Edge 800 ist verschraubt, da kann man den Akuu sicher selber tauschen. Ich nehme an, das wird beim 820 gleich sein.

Viel Erfolg und wie üblich ohne Gewähr.
    Gruss
    Peter

Hallo Peter

der 820er hat keine Schrauben wie der 800er oder 810er.
  • Hallo MCINNER1

Vielen Dank für den Link auf YouTube mit dem Video, genau sowas hatte ich gesucht.

Hallo odenwaldrace

Keine Sorge, habe mit Garmin Support gesprochen, die Tauschen mein Gerät kostenlos aus.

Hier ein großen Dank an Garmin, die das super Kulant abwickeln.