Edge 820 - Wie bekomme ich eine 'offizielle' gpx-Navi-Datei auf meinen Edge?

Werte Freunde des Radsports,

ich bin neu hier. Wahrscheinlich ist dieses Thema bereits irgendwo gepostet. Ich finde es nicht.

Ich benutze meinen Edge sowohl fürs Rennrad als auch fürs Tourenrad. Ich habe jetzt erstmals vor, eine 'offizielle' Strecke per Navigation abzufahren. Dabei handelt es sich um den Ruhrtalradweg, der auf der Homepage als gpx-Datei downloadbar iat. Das habe ich getan und über Garmin connect hochgeladen. Soweit, so gut. Nur was jetzt? Ich finde die hochgeladene Datei nirgendwo.

Wie bekomme ich diese Tour (rund 500 MB) auf den Edge?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus der sonnigen Ruhrstadt Essen

abracab
  • 500MB????? Wohl eher 500KB?

Egal, zur Sache:
    Du brauchst den Umweg über Connect nicht nehmen, schließe den Edge am Rechner an und schiebe die Datei in den NewFiles-Ordner (im Gerät im Garmin-Ordner), beim nächsten Start des Geräts wird die Strecke umgewandelt und du findest sie unter Navigation -> Strecken ;)
  • ... Das habe ich getan und über Garmin connect hochgeladen. Soweit, so gut. Nur was jetzt? Ich finde die hochgeladene Datei nirgendwo.

Bluewizard hat den einfachsten Weg schon beschrieben.
    Aber zur Vollständigkeit:
    Wenn du eine GPX Datei nach Garmin Connect hochgeladen hast, dann findest du diese in GC und GCM unter dem Menüpunkt „Strecken“, und zwar nicht mit dem Namen der ursprünglichen GPX-Datei, sondern unter dem Datum des Uploads. Bissl irritierend. Du kannst die Strecke aber umbenennen und von Garmin Connect auch auf den Edge runterladen.
  • Vielen Dank Ihnen beiden: es funktioniert.

Gruß
    abracab