derzeit sollte man vom angebotenen Update von 12.1 auf 12.3 absehen.
Im US Forum wird von erheblichen Problemen mit den externen Sensoren berichtet. Ständiger Verlust der Verbindung usw.
derzeit sollte man vom angebotenen Update von 12.1 auf 12.3 absehen.
Im US Forum wird von erheblichen Problemen mit den externen Sensoren berichtet. Ständiger Verlust der Verbindung usw.
Kann ich nur bestätigen. Habe gestern Abende das Update 12.3 installiert. Alles ANT+ Sensoren werden nach ca. 10-15 Sek. disconnected / connected. Was tun ?
Ich empfehle ein downgrade auf 11.2 bis alles durch garmin behoben wurde. Bei der 11.2 ist auch das Akku Problem noch nicht. Man kann aber wohl auch einen wraparound gem. GARMIN SPAIN machen indem man mit 12.3 einen Werksreset durchführt, dann an Garmin Express anschließt und alle (falls angebotenen) Updates durchführt. Anschließend sollen die Sensoren nach erneutem Hinzufügen auch dort bleiben.
Found this way: "
Old firmware versions available here: http://gawisp.com/perry/edge/
Download the version you want, then rename the file to GUPDATE.GCD, and copy it to the Garmin folder on the Edge. Then unplug it and switch it on, and it should install that firmware version." ...
Danke für die Info. Habe zwischenzeitlich auch auf Garmin US gestöbert und die Kommentare / Workaround gefunden. Ich versuch mal Bluetooth auszuschalten und zu testen.
Problem mit 12.3 gelöst. Du musst nur Bluetooth am Gerät deaktivieren, dann bleiben die Sensoren verbunden. 10 Minuten gefahren. Alles soweit ok. Hoffentlich auch länger ..
Das Problem kann ich leider bestätigen :-(
Hallo, wie kann ich denn den Downgrade durchführen? Danke !
einfach die Firmware unter http://gawisp.com/perry/edge/ runter laden umbenennen in GUPDATE.GCD und in den Garmin Ordner kopiere und Kabel abziehen. Beim nächsten Start wird das Update dann angeboten. Hat aber zur Folge das der Tacho neu eingerichtet werden muss
Otra solución es configurar el sistema con los enlaces de wiifi y bluetooth desconectados mientras se realiza la actividad.
De esta forma los sensores no se desconectan. Lo he probado en cinco sesiones cortas ( mínimo 10 minutos cada una ) y no he tenido problemas de momento
Wie kann so ein Update überhaupt veröffentlicht werden - unverantwortlich anscheinend ungetestet Updates rauszuhauen. Habe mich gerade die ganze Fahrt geärgert, dass nichts funktionierte und mir schon Sorgen bzgl. der Hardware gemacht, da kurz vorher mit der alten Firmware bereits mein Trittfrequenzsensor ausgestiegen ist....von der verloreren Zeit der Fehlersuche will ich mal gar nicht reden....