Edge 820 mit STRAVA - Bräuchte eine Kaufhilfe

Hi

Hat jemand schon Erfahrungen mit STRAVA Live? Ich möchte evt. von 500 auf 520 wechseln und kostet Strava zusätzlich etwas? Wenn ja wie viel? Zahle es sich aus oder nicht

Oder soll ich auf das nächste Modell warten

Bitte um kurze Rückmeldung

Danke
  • Um die Live Segmente komfortabel nutzen zu können, muss man die Strava Premium Mitgliedschaft haben...kostet so um die 5-6€ pro Monat, wobei ich den Eindruck hatte, dass die Mitgliedschaft über die Android App günstiger ist als wenn man über den PC auf strava.com zugreift.... kann aber auch am Umrechnungskurs liegen....

Es gibt zudem eine Möglichkeit sich die Strava Segmente zu exportieren und in den Edge 520 zu importieren... somit wird eine Premium Mitglidschaft nicht nötig sein, das kann aber bei vielen markierten Segmenten recht anstrengend werden. Mit der direkten Verbindung von Connect zu Strava kann man in Strava seine Segmente einfach nur mit einem Stern markieren und diese werden dann auf den Edge geladen.

Mit dem 520 erhält man Strava Premium drei Monate kostenfrei zum testen. Für mich bieten die Live Segmente eine zusätzliche Motivation beim Training - ob es einem die 6€ pro Monat Wert sind muss jeder selbst entscheiden.

Da der 520 relativ neu ist wird meiner Meinung nach auf längere Sicht kein neues Gerät der 5er Serie kommen....