Hallo,
ich habe mich schon durch diverse andere Beiträge gehangelt, aber das Bild ist für mich nicht ganz eindeutig.
Ich habe einen neuen 820 und folgende Probleme:
- Das Gerät stürzt derweil in allen möglichen Lagen ab. Ob man sich in den Einstellungen befindet, während einer Trainingssession, in der Karte oder sonst wo.
- Die Roundtrip Funktion benötigt *wahnsinnig* viel Zeit. Für eine 40km Strecke ohne Besonderheiten rechnet er im Schnitt 5 Minuten und kommt auf 1-2 Strecken, manchmal 3. Trotz perfektem GPS Empfang. Zoomt man anschließend in einen Kartenvorschlag rein stürzt das Gerät reproduzierbar jedesmal bei mir ab.
- Während einer Trainingssession wechsel ich auf die Kartendarstellung - ich sehe jedoch keine Karte. Der Aufbau selbiger ist so unerträglich langsam, dass das Feature nicht brauchbar ist während man sich bewegt.
Was habe ich schon getan?
- Neueste Firmware 3.10
- Aktuellste Karte die Garmin Express vorschlägt
- Keine besonderen Einstellungen über den Werkseinstellungen
- Hard Reset unzählige male
Der Support hat mir schon empfohlen, alles bis auf eine einzige Karte zu deaktivieren in der Navigation. Das hat zwar dazu geführt, dass ich mittlerweile im Streckenvorschlag zoomen kann, aber es ist auf jeden Fall weiterhin sehr langsam. Während der Fahrt auf die Karte zu wechseln bleibt jedoch gleich unbrauchbar.
Wozu gibt es noch andere Karten wenn ich sie eh nicht nutzen kann?
Wir reden hier von einem 400€ teuren Produkt - wie kann es sein, dass das Gerät so unbrauchbar ist für den festgelegten Funktionszweck?
Wie sieht es bei euch aus - ist mein Gerät auch noch zusätzlich ein Montagsgerät?