Optionale Karten für EDGE 820 .... Finger weg!!!

ACHTUNG!!!
Die Karten von Garmin auf der offiziellen Seite aus Holland, funktionieren nicht auf den EDGE 820. Sie lassen sich über BaseCamp installieren (ohne Absturz) werden auch angezeigt aber nach einiger Zeit ist der Edge 820 eingefroren. Man kann die Karte in BaseCamp auch nicht mehr deinstallieren. Der vom 810er bekannte Screen in BaseCamp (hinzufügen, entfernen.... von Karten) kommt nicht mehr. Eine manuelle Deinstallation ist nur möglich über den Explorer in Windows. Finger weg von optionalen Karten. Verwendet die vorinstallierte Karte!!!!
Langsam wird es richtig lustig mit dem 820er!!
  • also ich verwende auf meinem 820er die Karten von Garmin.openfietsmap.nl ohne Probleme.
    Habe von der Seite beide Versionen heruntergeladen.. den Installer für BaseCamp auf dem PC und die Image-Datei, die direkt in den Garmin-Ordner auf dem Edge kopiert wird.
    In den Aktivitätsprofilen auf dem EDGE habe ich dann die 4 vorinstallierten Garminkarten deaktiviert.
    Auf dem Edge installiere ich die Karten grundsätzlich von Hand und nicht über BaseCamp. Deinstallieren auf dem PC mache ich über "Programme und Features" in der Systemsteuerung.
  • also ich verwende auf meinem 820er die Karten von Garmin.openfietsmap.nl ohne Probleme.
    Habe von der Seite beide Versionen heruntergeladen.. den Installer für BaseCamp auf dem PC und die Image-Datei, die direkt in den Garmin-Ordner auf dem Edge kopiert wird.
    In den Aktivitätsprofilen auf dem EDGE habe ich dann die 4 vorinstallierten Garminkarten deaktiviert.
    Auf dem Edge installiere ich die Karten grundsätzlich von Hand und nicht über BaseCamp. Deinstallieren auf dem PC mache ich über "Programme und Features" in der Systemsteuerung.

...die von der openfietsmap.nl habe ich noch nicht ausprobiert!
    Ich meinte diese hier:
    http://garmin.openstreetmap.nl/
  • Ob das wirklich eine Seite von Garmin ist, darf doch stark angezweifelt werden!
    Dort gibt es ja noch nicht mal ein Impressum.
  • ...die von der openfietsmap.nl habe ich noch nicht ausprobiert!
    Ich meinte diese hier:
    http://garmin.openstreetmap.nl/

Die hatte ich vorher aber auch ohne Probleme genutzt.
    Ursprünglich hatte ich die Karten damit für meinen ehemaligen Edge 520
    kreiert, da dieser ja nur einen begrenzten Speicherplatz hat.
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind das die besten OSM-Karten,
    deren Quelle m.E. die gleiche ist.. zumindest sehen sie so aus.
    Wege werden richtig dargestellt, also nicht nur linien.. Radwanderwege sind deutlich gekennzeichnet und Wege durch den Wald kann man sogar erkennen ;-)
    Es handelt sich hierbei wie bereits angemerkt nicht um eine Garmin-Webseite!
    Die Main-URL lautet openstreetmap.nl
    Die o.g. ist nur eine Subdomain, die Kartenmaterial für Garmingeräte bereithält!
  • Ob das wirklich eine Seite von Garmin ist, darf doch stark angezweifelt werden!
    Dort gibt es ja noch nicht mal ein Impressum.

... ich glaube Du hast recht. Im Nachhinein sieht die Seite aus, wie viele andere, auf denen man Karten downloaden kann. Man lässt sich doch manchmal von den Namne GARMIN blenden und denk gleich an eine offizielle Seite!
  • Wäre das mein Name, würde ich mir sowas wohl nicht bieten lassen.
  • Wäre das mein Name, würde ich mir sowas wohl nicht bieten lassen.

ist halt irgendeine von vielen Seiten, wo es Karten gibt, die für Garmin Geräte verwendbar sind, ist doch völlig klar.

Aber ist halt englisch, vielleicht gab es deswegen Missverständnisse...