Edge 820 - Bike Daten eingeben!

Hi

Nach dem ich den Edge 800 und danach den 810 habe mir heute den Edge 820 gekauft und habe diesen nach meine Vorstellung so gut wie es ging Konfiguriert.
Nun wollte ich die Reifengröße und die gefahrenen km Leistung eintragen, so wie gewohnt beim den 810 und 800 Edge.
Aber, keine Einstellungen gefunden?
Oder gibt es diese Einstellungen an diesem 820 nicht?

Wenn es solche Einstellungen nicht geben sollte, wie bekomme ich dann meine Aktuellen gefahrene km auf den 820er?!

Würde mich über eine Hilfreiche Antworten freuen.

Vielen Dank im Vor raus
und Gruß Jürgen
  • Hi Stefan

Danke für den Link, hat mein Anliegen leider nicht ganz erfüllt.

Ich fange sozusagen mit dem Edge 820 bei km Stand 0 an.
    Schade das Garmin diese Option weggenommen hat, aber vielleicht kommt ja noch ein Update wo es wieder geht..
  • Hatte das gleiche Problem. Hab meine Gesamtkilometer per Fit repair tool eingegeben. Finde den Link jetzt nicht.
  • Hallo STRUNGLERS,

Sorry, für das hinweg gehen über dein Gesamt-Km problem, meinerseits.
    Möglich aber nicht einfach bzw es kostet etwas.
    es gibt wie von Capirex13 erwähnt FIT REPAIR TOOL's, einfach mal Googel fragen

in der kostenlose version ist es möglich Online die total.fit Datei des Edge's umzwandeln, die dann mit dem Windows editor angepasst werden kann.
    Und dann wieder zurück in eine fit Datei konvertiert und auf dem Edge gespeichert werden kann.
    Ich habe so schon mal eine kuruppte Aktiviät repariert, und sollte teoretisch (ich habe keine erfahrung) auch mit der Total.fit Datei möglich sein.
    Hört sich jetzt einfach an ist es aber vermutlich nicht.

in der Kost-version ist relativ einfach und komvertabel (laut benutzerbuch) möglich die Datei zu ändern.

nur für was den Aufwand.
    Ich zb. nenne die Edge's 305, 500, 800, 810, 1000 mein eigen. Zugegeben den einen oder anderen benütze ich eher selten, den 305'er nie:o.
    Und wenn ich jetzt Ständig die Gesamt-km pflegen wollte käme ich nicht mehr zum Radfahren:D
    Dachte am Anfang auch so wie Du, irgenwann dann, was soll's
    für den Gesamt-km Stand habe ich Connect und Strava und es Gibt noch einige ander Trinings-km-was-auch-immer Tools.

Grüße
    Stefan
  • Hi Stefan

Respekt, so fiele Garmins.
    Im Prinzip hast Du Recht, man sollte sich nicht zu verrückt machen.
    Aber bei mir wäre es mit den km eintragen nicht ganz so schlimm, habe nur noch dieses eine Gerät.

Dein Tipp mit der Fit Software werde ich mal versuchen.

Ansonsten vielen Dank.

Gruß Jürgen
  • Hallo STRUNGLERS,

Die edge's sammeln sich halt mit der Zeit so an. Und ich kann mich von solchen sachen schwer trennen.
    Teilweise hängen auch Erinnerungen, positive wie negative, daran.
    Und dann behalt ich sie halt.
    Außerdem funktioniert die GARMIN Verkaufs- und Pruduktstrategie bei mir bestens:D:o;)

Weiterhin viel Spaß
    Grüße
    Stefan
  • Servus,

Ich hab die Prozedur zur Gesamt-Km eingabe über Anpassung der "Total.fit Datei" mit dem fit repair tool auf der "kiesewetter" webseite jetzt mal Durchgespielt.
    Bei meinem Edge800 hat es funktioniert. Also ist es machbar.
    Die richtigen Felder, für die Daten die man änder möchte, herauszufinden ist das eigentliche schwierige daran.

Grüße
    Stefan
  • Hi

habe mir das ganze mal angeschaut und ausprobiert, der Aufwand ist mir zu Groß, werde alles so lassen.

Ein Dank an alle.

Gruß Jürgen