Edge 820 Totalausfall

Hallo,
ich bin gerade mit meinem, mit aktueller Firmware 3.2, Edge 820 im Bikeurlaub und wollte nur meine Strecken aufzeichnen, keine Navigation. Beim Einschalten am Beginn der Tour begann das Drama. Nach dem Einschalten normales Hochfahren, dann kurze Anzeige des Startmenüs und dann ging er aus, gefühlte 50 Mal eingeschaltet, immer das Gleiche. Dann Hardreset, wieder konfiguriert, ging es wieder kurz, Strecke konnte ich aufzeichnen, aber zum Beispiel in der Karte schauen oder Anderes ging nicht. Bei dem Versuch in die Karte zu zoomen, ging er wieder aus und gleiches Spiel wie zuvor....
Kann mir bitte jemand helfen. Bis dato ging alles, nur ausgerechnet im Urlaub diese Panne.
  • ....hast du vielleicht optionale OSM Karten installiert??? Da gibt es was zu beachten! Dürfen keine Unicode Karten sein!!
  • Ich habe nur Tracks drauf gespielt, keine anderen OSM Karten. Aber was wäre denn bei optionalen OSM Karten zu beachten?
  • Ich habe nur Tracks drauf gespielt, keine anderen OSM Karten. Aber was wäre denn bei optionalen OSM Karten zu beachten?

... wie schon geschrieben, Du darfst keine Unicode Karten installieren. Am besten, wenn du welche zusätzlich installieren willst, klick hier drauf http://garmin.openstreetmap.nl/, wähle deine Region und nimm den Download direkt für den Garmin (SD Karte). Zusätzlich kannst du noch die Karte für BaseCamp laden und installieren. Dann hast du auf den Edge und auf dem PC die gleichen Karten. Wobei, wenn du den Edge am PC angestöpselt hast, die installierten Karten vom Edge in BaseCamp erscheinen. Es könnte aber sein, dass es alles ein wenig langsamer geht!
    Von OpenMTBMap solltest du die Finger lassen. Die Karte(n) bring(en)t den 820er zum Absturz. Auch die "bekannte" Installation über BaseCamp (Karten installieren), funktioniert noch nicht richtig. Liegt an den Unicode Karten. Du kannst das nachlesen auf der OpenMTBMap Homepage!
    ... achja, welches Format hatten deine Tracks und wo hast du sie reinkopiert??
  • Hallo SVENSONN,

Lösung hab ich keine, aber...
    wenn vor Urlaubsantritt der edge noch "normal" :cool:war dann
    ausschluß verfahren anwenden, alle "neuerungen" (alles was verändert wurde) entfernen bzw Rückgängig machen.

alle Karten deaktivieren, prüfen ob fehler behoben (Du bist momentan in einer anderen Region wie Zuhause)
    aufgespielte Touren löschen, prüfen ob fehler behoben

Viel Erfolg

Grüße
    Stefan