GARMIN Edge 820 zeigt keinen Erholungszustand an

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

..mir ist an meinem Garmin Edge 820 seit neustem aufgefallen, dass dieser nicht wie sonst üblich,
nach Begin eines Radtrainings, mir den Erholungszustand anzeigt. Habe das neuste Update drauf, fahre mit
HF-Gurt und Powermeter. Nach Beendigen des Trainings wird die Erholungszeit wie üblich angezeigt.
Aber die Erholungsprüfung in den ersten Minuten des Trainings und Anzeige des Erholungszustandes wird nicht
angezeigt.
Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder weiß an was das liegen könnte..?!
Bin für Feedback dankbar!
Grüße,
Christian..
  • Schau mal, ob bei den Grundeinstellungen irgendwas verändert wurde. Kann bei nem Update des öfteren schon mal passieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ...hallo,

...habe ich bereits nachgesehen, da passt eigentlich alles. Erholungsratgeber ist aktiviert. Wüsste nicht, was da sonst noch zum einstellen wäre...
  • Former Member
    Hallo,

habe das gleiche Problem !!! Auch ich bekomme meinen Erholungszustand nicht mehr angegeben. Denke ich kann meinem Körpergefühl trauen - aber es wäre schon schön, wenn das wieder funktioniert.
  • Former Member
    ..hallo,

..also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Außerdem zeigt mir das Gerät nach Trainingsende völlig unrealistische Erholungspausen an.
    Gestern war es nur 1 Stunde an Erholungspause.
    Zudem habe ich mir das Datenfeld "Leiszungszustand" eingerichtet, da wird auch nichts angezeigt. Da ist wohl grundsätzlich was nicht in Ordnung.
    Auch funktioniert die Vergelichsfunktion zweier oder mehrerer Einheiten in Garmin-Connect nicht!
  • Former Member
    Update:

Hallo,

...nachdem ich gestern mit dem Garmin Webupdater die neuste Softwareversion einfach nochmals über die bestehende Softwareversion drüber gezogen habe,
    wird mir der Leistungs- bzw. Erholungszustand wieder angezeigt.
    Ist jedenfalls vor nem Hardreset einen Versuch wert!
  • Update:

Hallo,

...nachdem ich gestern mit dem Garmin Webupdater die neuste Softwareversion einfach nochmals über die bestehende Softwareversion drüber gezogen habe,
    wird mir der Leistungs- bzw. Erholungszustand wieder angezeigt.
    Ist jedenfalls vor nem Hardreset einen Versuch wert!

Kam jetzt noch ne Neue? 9.2 9.3 ?
  • Kam jetzt noch ne Neue? 9.2 9.3 ?
    Wenn`s um den 1000er ginge, würde 9.2 passen, aber beim 820er sind wir erst bei 3.2 :)
  • Wenn`s um den 1000er ginge, würde 9.2 passen, aber beim 820er sind wir erst bei 3.2 :)

Ah sorry - hatte nicht geschaltet.
  • Former Member
    Kommando zurück;

...nach dem das ja jetzt einmal mit der Anzeige des Leistungszustandes geklappt hat, bekomme ich den Wert leider nun wieder doch nicht angezeigt.
    Zwei Einheiten ohne Anzeige des Wertes. Erholungszeitangabe von einer Stunde.
    Ich warte nun mal noch das nächste Update ab, dann werde ich wohl nicht um einen Hardreset und eventueller Einsedung des Gerätes zu Garmin herum kommen.
    Zudem funktioniert der Upload über WLAN auch nur sporadisch.
    Wirklich ärgerlich!! :-(