keine SMS Benachrichtigungen und Datenfelder kann ich nicht synchronisieren

Hallo liebe Garmin-Benutzer(innen)
ich habe schon so manche Geräte von Garmin gehabt und bin bisher immer damit klar gekommen.
Nun habe ich mir den Edge 820 gekauft und bekomme folgendes einfach nicht hin:
1) ich bekomme keinerlei Nachrichten angezeigt obwohl mein Handy Verbindung zum Garmin hat
2) ich schaffe es nicht Datenfelder Connect IQ zu übertragen....( Garmin Express bzw. vom Handy aus )
3) der Erholungsratgeber der sonst zu beginn der Tour meldet - macht das nun nicht mehr.....

ich habe bereits die Bluetooth Verbindung gelöscht und wieder neu verbunden - leider ohne Erfolg....habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte ???

Danke im Voraus
Lg
Michaela

PS. Sowohl Garmin Express als auch meine Handy App geben die Datenfelder als synchronisiert an....aber ich finde diese nicht auf dem Gerät ??? Was mache ich falsch ???
  • Hallo
    Zu 1.)
    Du musst ein neues Datenfeld anlegen oder ein bestehendes ändern : lange auf ein Datenfeld drücken, dann kannst du die Connect IQ Datenfelder auswählen.
    Es muss natürlich auch reinpassen, also z.B. für Datenfelder die den ganzen Bildschirm belegen, eine neue Seite mit 1 Datenfeld anlegen

Zu2.)
    in der smartphone App in der Geräte Einstellungen vom Edge die "Alarme" aktiviert???

Zu 3.)
    Keine Ahnung bzw Lösung meinerseits...., Du bist aber mit dem "Problem" nicht allein.

Grüße
    Stefan
  • Hey Stefan,

super, lieben Dank - schön, dass Du geantwortet hast.
    Habe jetzt die Datenfelder auf dem Gerät - super !!!!
    Die SMS Benachrichtigung klappt ( noch ) nicht - Alarme sind an.....

Lieben Gruß
    Michaela
  • Hallo Michaela,

bitte Gerne

Zu 2.)
    hab gerade gesehen das auf dem Edge auch "Anrufe- und SMS- Alarme" aktiviert werden sollte.
    bei Aktivierter Bluetooth verbindung kann die funktion Aktiviert und Deaktiviert werden.

Grüße
    Stefan
  • Hi Stefan,

ist bei mir aktiviert.....habe gestern mal einen "Unfall" simuliert....komischerweise macht er das ohne Probleme. Bekomme aber keine SMS Nachrichten angezeigt - warum auch immer ????
    Wetter Daten kann ich sehen...also ist eine Verbindung zum Handy gegeben

LG
  • Hallo Michaela,

Schade, dann bin ich mit meinem Wissen vorerst mal am Ende.:confused:
    bei meinem edeg1000 funktioniert's

viel Erfolg....

Grüße
    Stefan
    Attachments.zip
  • Hallo Michaela,

UPDATE...
    hab jetzt doch noch etwas gefunden...

in der Smartphone app "Connect" unter
    Einstellungen (Zahnrad) in der Menue-Leiste
    gibt es Smart Notifikation
    dort können noch "Anwendungen" aktiviert werden.
    intresanter weise auch Email Whatsap usw, aber beim Edge1000 ohne Funktion.

schau da mal nach.

Grüße Stefan

PS: eine Notfallfunktion hat mein 1000'er nicht;)
    Attachments.zip
  • Hallo Stefan,
    danke für deine Mühe auch mit den Anhängen der Dateien - super !!!
    Ich habe leider Smart Notifikation auf meiner App nicht gefunden ???
    Vielleicht ist das nur beim 1000 ???
    Wenn ich auf GarminConnect-App gehe und dann auf Einstellung ( Zahnrad ) habe ich folgende Möglichkeiten aufgelistet:
    Profil und Datenschutz
    Benutzereinstellungen
    Apps von Drittanbietern
    Abmelden
    Version 3.10.0.11
    und Rechtliche Infos
    ich habe die alle durchkämmt....aber leider nichts bezüglich. SMS / Whats app etc. gefunden .....leider
    Lg
    Michaela
  • Hallo Michaela,

das ist eine komische Sache...:confused:
    Ist das Smarthone mit Android? oder iphone?
    Also ich habe Android 5.0.1 und die installierte GarminConnect version ist 3.10 vom 29.08.2016
    und da gibt es unter anderem "Smart Notifikation"
    Habe zum testen mal meinen Edge1000 in der Connect App entfernt. Aber die Menue Punkte bzw Strucktur hat sich nicht verändert.
    Bin gespannt ob wir das noch lösen.:o

Grüße
    Stefan
  • Guten Morgen Stefan ;=)

ich habe das I-phone 6
    heute morgen habe ich ein Back Up vom Edge gemacht und dann ein Reset durchgeführt.
    Alles auf Werkseinstellung eingestellt und dann alles wieder neu geladen.....habe dann meinen Mann gebeten mir doch mal eine WhatsApp und eine SMS
    zu schicken. Gerät gestartet....und habe tatsächlich eine SMS erhalten - jippiiieeee - whats app geht nicht - aber das ist nicht so schlimm ;=)

Wünsche Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende
    und danke für Deine Tipps & Tricks ;=)
    Lg
    Michaela
  • Hallo Michaela,

Schön das es endlich funktioniert:o
    (dem RESET sei Dank):D

ja, "das" WhatsApp funktioniert bei keinem Edge, leider.

Danke, Dir auch schönes WE

Grüße
    Stefan