Edge 820 startet nicht

Hallo,

habe seit kurzem einen 820er und seit der Eintragung von mehreren Profilen startet dieser nicht mehr.

Habe heute 2 Originalprofile (Train und Indoor) gelöscht, dann habe ich ein neues Profil mit dem Namen Revelator erstellt. Dieses habe ich dann 2 x kopiert und jeweils einen neuen Namen vergeben. Nach einer kurzen Pause wollte ich die Sensoren zu den Profilen zuordnen bzw. die Sensoren mit dem Garmin koppeln (nur für die 3 neuen Profile, seit dem läßt sich der Edge 820 nicht mehr starten. Beim Einschalten kommt kurz ein Signal, das Display zeigt das Gamin-Logo an und dann im unteren Displaybereich wird Edge 820 ... angezeigt und AUS.

Habe auch schon den RESET versucht (EIN-Taste 10 Sekunden oder mehr drücken). Keine Änderung der Situation.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was für möglichkeiten es noch gibt?

Danke an alle und Grüße
Siggi
  • Hallo Siggi,

Ich kenne vom edge800 zwei Arten von RESET's.

1.)
    User Data Clear
    Dabei sollten die gespeicherten Activities, also die Trainingseinheiten, nicht gelöscht werden. Dafür aber das Nutzerprofil zurückgesetzt werden.
    ==>>
    Bei ausgeschaltetem Edge die linke, obere Ecke des Displays gedrückt halten. Dabei den Edge einschalten. Display erst loslassen, wenn die Nachricht „Reset device settings to factory default?“ erscheint. Dann auf „Yes“ drücken.

2.)
    Master Reset
    Dann sind aber alle Nutzerdaten, alle gespeicherten Aktivitäten und Screen-Einstellungen weg!
    ==>>
    Bei ausgeschaltetem Gerät die beiden Knöpfe der Frontseite „Lap/Reset“ und „Start/Stop“ drücken und gedrückt halten. Dabei dann das Gerät einschalten. Es erscheint ein Garmin Splash Screen. Erst, wenn dieser wieder verschwindet, die beiden Knöpfe der Frontseite loslassen.

wie oben geschrieben galt und funktionierte das beim 800'er. Vieleicht hat GARMIN diese Funktionen beim 820'er beibehalten

Deine Variante
    Habe auch schon den RESET versucht (EIN-Taste 10 Sekunden oder mehr drücken). Keine Änderung der Situation.

ist mir nicht bekannt. (bin aber nicht all wissend)

Grüße
    Stefan
  • Hallo Stefan,

erstmal danke für deine Tips. Habe gestern beim Händler mit Garmin (Vertrieb Österreich) telefoniert und wir haben alle arten von RESET durchgespielt.

1. Soft-Reset: EIN-AUS Taster ca. 20 sekunden gedrückt halten und warten, hat aber nichts gebracht.
    2. Hard-Reset: Tasten „Lap/Reset“ und „Start/Stop“ gemeinsam drücken und das Gerät einschalten, hat auch nichts gebracht.

Zwischenzeitlich ist der Edge820 auf dem Weg ins Reparaturcenter zu Garmin.

LG Siggi