Edge 820 Firmware 4.10

So, neue FW ist. Ich kopiere jetzt mal nicht die Herstellerangaben :-). Was ich bisher bemerkt habe: a) Touchscreen-SW-Update, Sensitivität kann jetzt eingestellt werden b) zusammen mit dem Update Garmin Connect auf Android lässt sich jetzt der Notfallkontakt einrichten (vorher war immer ein blauer Kreisel, so dass der Vorgang offensichtlich nicht abgeschlossen werden konnte). c) Es gibt eine Option, dass die Karte nur als Seite angezeigt wird, wenn man auch navigiert. d) Routingoption, Rechenmethode "geringe Anstiege" hinzugefügt.

Die Smart Notifications werden jetzt hoffentlich auch mal funktionieren. Dass man bei jedem Update die Datenfelder neu einrichten muss, nervt natürlich, ist aber verschmerzbar, solange überhaupt Verbesserungen kommen. Das ist Garmin recht fleißig.
  • Leider kein Erfolg mit den Smart Notifications :(
    was hat es da?
  • Leider kein Erfolg mit den Smart Notifications :(
    was hat es da?
  • Anruf und SMS gehen jetzt, Whatsapp noch nicht - aber nicht so wild. Diese werden jetzt auch im InfoScreen angezeigt. Das ging vorher bei mir nicht, lag wohl aber eher an der Android-Version bzw. Mobile Connect.
  • Hab ein iPhone 6 - heute aktuellstes Update der app gezogen.
    Leider funktioniert bei mir weder SMS noch Anruf 😩
  • Du musst Connect auf dein iPhone neu
    Installieren
  • @odenwaldracer
    leider hat eine Neuinstallation zu keinem Erfolg geführt.
    Weder SMS noch Anrufen werden angezeigt bzw. sind dann im Menüpunkt "Anrufe-SMS" als verpasst zu sehen.
    Ich werde jetzt mal die Option "Werkeinstellung" durchführen --- nerviG....
  • Leider wurde auch das Höhenmeterproblem nicht behoben. Die Höhenmeter werden nicht simultan zur absoluten Höhenangabe aufsummiert. Daraus ergeben sich im Vergleich zum 810er, immer zu wenige Höhenmeter. Auch reagiert der Neigungsmesser immer noch zu langsam.
    Und das Touchdisplay ist jetzt noch unbrauchbarer. Mit Handschuhen geht gar nichts mehr. Auf Wassertropfen reagiert es aber noch recht gut. Die Idee mit dem gesperrten Display und dem seitlichen Wischen, finde ich gelungen - aber bitte das Display wieder ändern!
  • Meiner Meinung wurde das Problem mit der Höhe behoben. Wenn ich in der Wohnung eine Route starte, kalibriert sich vorher die Höhe, eine entsprechende Mitteilung kommt.
    Mit dem Touchscreen kann ich auch nicht bestätigen. Der Touchscreen reagiert jetzt besser. Die Möglichkeiten, diesen in 3 Stufen einzustellen, sollte ausreichend sein. Mit dem Neigungsmesser kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn Du einen sensiblen Neigungsmesser brauchst, dann probiere mal Edge 6 aus dem IQ-Shop. Da merkt man erst mal, wie blöd es ist, wenn dieser sich jeden Meter ändert. Deswegen ist doch eine Hysterese in der Neigungsmessung ganz sinnvoll.
  • Meiner Meinung wurde das Problem mit der Höhe behoben. Wenn ich in der Wohnung eine Route starte, kalibriert sich vorher die Höhe, eine entsprechende Mitteilung kommt.
    Mit dem Touchscreen kann ich auch nicht bestätigen. Der Touchscreen reagiert jetzt besser. Die Möglichkeiten, diesen in 3 Stufen einzustellen, sollte ausreichend sein. Mit dem Neigungsmesser kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn Du einen sensiblen Neigungsmesser brauchst, dann probiere mal Edge 6 aus dem IQ-Shop. Da merkt man erst mal, wie blöd es ist, wenn dieser sich jeden Meter ändert. Deswegen ist doch eine Hysterese in der Neigungsmessung ganz sinnvoll.

Die Homehöhenkalibrierung ist ok! Aber die Aufsummierung der Höhenmeter ist noch nicht ok! Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht gut. Ich habe ihn auf die hoch gestellt. Ein Bedienen mit Handschuhen ist fast nicht möglich. Ich weiß nicht, ob Du den 810er kennst. Bei dem ist der Höhenmesser / Neigungsanzeige einfach nur perfekt. Er reagiert schnell, bleibt auf der Ebene auf 0% und schwankt nicht. Beim "Hineinfahren" in eine Steigung beginnt unmittelbar der Steigungsmesser zu reagieren und auch die Höhenmeter an zu zählen!