Edge 820 - "Anrufe-SMS" werden nicht angezeigt (Smart Notification)

Hallo zusammen,
kurz zusammengefasst:

Edge 820 FW: 4.10
iPhone 6: iOs 10.0.1
Garmin App: Version 3.11.1.26 - die aktuellste, am 18.10.2016 installiert
Einstellungen/Bluetooth/Anruf- und SMS-Alarme/ = aktiviert
Garmin App: Geräteeinstellungen/Alarme = aktiviert

mein Problem:
Es werden weder SMS noch Anrufe am Edge 820 angezeigt?!?

Was hab ich bereits unternommen:
Reset vom Edge 820 (10 Sekunden den Ein- /Ausschalter gedrückt)
Garmin App am iPhone deinstalliert und anschließend wieder installiert.

Hab keine weitere Idee mehr?
Hat jemand von euch noch Erfahrungen damit bzw. das gleiche Problem.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Kurz noch Unmut auslassen (darf auch sein):
offensichtlich arbeitet Garmin mit unterschiedlichen Softwarepaketen. Lt. den Foren können, wenn es denn bei jemanden funktioniert, nur Anrufe und SMS am Edge 820 angezeigt werden. Ich verwende auch eine Fenix 3, da heißt dieser Menüpunkt überhaupt anders, nämlich "Smart Notification" - da wird ausnahmslos "ALLES" angezeigt, was irgendwie als Notification am Smartphone angezeigt wird.
Ich finde es für Garmin fast peinlich, dass die es nicht schaffen, das gleiche Protokoll für alle Garmin Geräte zu verwenden...
Zur Info: Bei meinen Tests, habe ich die Bluetoothverbindung der Fenix zum iPhone getrennt. Es war NUR der Edge820 mit der App - dem Mobiltelefon verbunden.
  • Hallo zusammen,
    ich habe DIE Antwort dazu selbst gefunden!

Ich habe das Gerät auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.
    Dann habe ich das Gerät neu eingerichtet.

Jetzt kommt der springende Punkt:
    Beim Einrichten der Bluetooth Verbindung, wird zuerst das Gerät mit der Bezeichnung "BT_Edge 820" angezeigt - koppeln auswählen!
    DANN kommt ein Hinweis am Edge 820 "Wollen Sie SMS und Anrufen emfpangen, müssen Sie "BLE_Edge 820" auswählen.
    Dieses Gerät findet man am iPhone 6 im Menüpunkt Bluetooth ganz unten unter "Zubehör".
    Anschließend ist der Edge 820 mit 2 Bluetoothverbindungen verbunden und TARA - die Anrufe und SMS werden dann angezeigt.

Mein Fazit: wer lesen kann ich klar im Vorteil - hätte ich bei der ersten Installation nicht so geschusselt, hätte es von Anfang an geklappt ...