FTP Test Edge 820

Hallo

Ich habe jetzt den edge 820 und da ist ein neuer FTP test gegenüber Edge 1000,beim Edge 1000 war es ein normaler FTP Test von 20min Dauerleistung und jetzt beim Edge 820 ein Stufentest jede 4min steigen die Watt Vorgabe bis der FTP erkant ist und der Test automatisch beendet wird.
Ich habe da eine Frage hat der Test schon mal einer gemacht und Passt das gegenüber normalen Test.
  • Habe ihn gestern gefahren. Nach Ende des Tests kam die Meldung : mit den vorhandenen Parametern konnte kein Wert errechnet werden. Zumindest sinngemäß stand es so. Da wir ich leicht genervt, richtig gequält und dann keine Berechnung :-(

Sonst noch keiner Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß Udo
  • Ich habe den Test auf einer Rolle schon gemacht und der Wert kam mir nicht unrealistisch vor.
    Auch wenn ich ihn draußen vergleiche und die entsprechende Schwelle fahre spüre ich eine für mich sinnvolle Belastungsschwelle - scheint wohl relativ brauchbar zu sein.

Ich sehe auch drauße sowie auf der Rolle eine gewisse Korrelation zwischen HF-Einstufen GA1/2 etc. und den Coggan Power Zones die sich daraus ergeben - es wird also *bei mir* ein Schuh drauß.

Wieso allerdings der Test völlig unterschiedlich zu demanerkannten Testverfahren ist weiß ich wirklich nicht.

Würde mich auch mal interessieren was richtige Experten dazu meinen.
  • Also habe ein FTP test gemacht ( Der Original über 20min ) auf der Rolle ,und der neue vom Edge 820 Stufentest ca 12min ,das Ergebnis 3Watt Unterschied also das Passt :rolleyes: