Edge 820 Firmware 5.2 ist raus

Änderungen von Version 5,10-5,20:

Verbesserte Touchscreen Leistung und Stabilität.
Ein Fehler wurde behoben, um richtig Zielleistung festgelegt, wenn die Innen-Trainer verwenden.
Verbesserte Segment Erfahrung durch eine konfigurierbare Datenseite Hinzufügen von Daten anzuzeigen, während Segmente Reiten.
Hinzugefügt Fahrradbeleuchtung Optionen Shimano Di2 Fernbedienungen. Jetzt können Sie ANT + Fahrradbeleuchtung fernsteuern mit Shimano Dura Ace Di2 Schiebern!

Touchscreen funktioniert auf Einstellung hoch (Mit Handschuhen)gut.

Auch die Höhe ist jetzt bei meinem Gerät korrekt.:)

Wie sind eure Erfahrungen ?
  • Also das mit der Höhe kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe mir immer beholfen, dass ich meinen vor der Haustürstartpunkt als fixen Wert zur Kalibrierung genutzt habe.
    Vor kurzem bin ich 2-3x wo anders gestartet und hatte wieder die ca 60HM zu wenig. An der Elbe ist man dann deutlich im MINUS ;-)

Heute beim Kollegen darauf geachtet und auch er wie auch ein weiterer haben die falsche Höhe. Und alle haben 5.20 installiert
  • ich muss meine vorherige Aussage auch korrigieren.. zuletzt hat er mir am Startpunkt auch wieder 40 HM zu wenig angezeigt. Ein Neustart des Gerätes schaffte dann Abhilfe.. das darf es aber einfach nicht sein.
    Was viel schlimmer ist: Selbst, wenn die Tour mit korrekten Höhenmetern gestartet wird, stimmt sie am Ende nicht mehr.. Trotz Rundkurs !!!
    So zeigte mir das 820 bei einer gestrigen Ausfahrt über gut 90 km am Ende ca. 30 HM zu viel an.

Ich bin mittlerweile vom 820er richtig angepisst.. der Touchscreen ist bei Temperaturen um die 0 Grad eine einzige Katastrophe. Aber vielleicht sollte man laut Garmin ja bei diesen Temperaturen kein Rad fahren?
    Ich habe mir das Gerät mit einem Kumpel zusammen gekauft.. auch sein Modell weist die gleichen Krankheiten auf. Wenigstens konnte ich ein paar Leuten vorerst vom Kauf des 820er abraten.
    Ich will schwer hoffen, dass Garmin diese Probleme in den Griff bekommt.. ebenso wie das unsäglich träge Verschieben und Zoomen der Karte (keine OSM von Drittanbietern, sondern die Garminkarten), was zwar mit dem letzten Update etwas besser geworden, aber in der Praxis immer noch nicht zu gebrauchen ist.
  • Garmin ist echt so lächerlich. Das Problem besteht seit Auslieferung und nix wird gemacht.
  • Das Ding war bis in den späten Herbst ein komplett unbrauchbarer Haufen "teurer" Elektroschrott.
    So was auf den Markt zu werfen ist schon mehr als dreist. Da war Windows98 besser.

Ich habe dermaßen viele Fehler gefunden und weitergegeben, dass es schon fast für ein Buch reicht.
    Leitende Servicemitarbeiter mussten mir dann kleinlaut bestätigen, dass die Geräte bei Garmin das gleiche Höhenproblem haben. (ich meinte: nehmen sie sich mal testweise welche aus dem Regal)
  • Ich Glückspilz habe die Fenix 3 HR sowie den Edge 820 und bei beiden geht seit Monaten nichts betreffs Update, des glaubt kein Schwein. Jedenfalls ist die Bug Liste länger im Gegensatz zur funktionierenden

Ob die in der Informatik alle schon im Konkurs sind, oder an einem Burn Out gekippt sind ???

Krasser Laden, muss schon sagen