Hallo Leute,
wollte mich mal erkundigen, ob Ihr auch ein ähnliches Verhalten mit eurem 820er (FW 5.2 - war vorher aber auch schon) festgestellt habt.
Gleich vorne weg - wiederholtes Rücksetzen brachte nixx!
Folgendes:
LiveTrack steht auf automatisch starten
Bluetooth ist aktiviert und der Edge ist mit dem Smartphone verbunden
Start der Aktivität
Höhe wird kalibriert
LiveTrack wird gestartet
eMails werden versendet und Beacon schickt eine SMS ==> so weit so gut!
rumradeln und dann anhalten
verlassen der Reichweite der Bluetoothverbindung
nach ca. einer Stunde ist der EDGE aus, obwohl keine automatische Abschaltung aktiviert ist
einschalten des Edge (Suche Sateliten, usw.)
keine Verbindung mehr zum Smartphone
ab hier ist auch das Smartphone irgendwie durcheinander ==> BT hat sich aufgehängt
Smartphone verbindet sich nicht mehr mit dem Edge
Ankunft
stoppen der Aktivität und speichern
automatischer Upload über WLAN - funktioniert nur, wenn keine BT Verbindung aktiv ist :confused:
auf der Systemseite, die man beim runterziehen sieht (Sateliten, Bluetooth, usw.) steht, dass das Smartphone verbunden sei und der LiveTrack noch läuft
stoppen des LiveTracks am Edge ==> nicht möglich
in der GC APP ist der LiveTrack noch aktiv, hier kann man den LT stoppen oder beenden
Edge ausschalten
Edge gestartet
keine Verbindung zum Smartphone
Bluetooth am Smartphone gestoppt und wieder neu gestartet - teilweise musste ich schon das SM neu starten
Edge ist verbunden
Meldung, dass jetzt der LiveTrack beendet wurde
ab hier ist erstmal wieder alles gut und dann beginnt es wieder wie am Anfang beschrieben!
Ich denke, das ganze Problem beruht darauf, dass der Edge sich nach einem Verlust der Bluetooth Verbindung nicht mehr selbstständig mit dem Smartphone verbindet. Mein vivoactive macht das perfekt. Sobald ich wieder im Sende- und Empfangsbereich des SM liege, wird es wieder automatisch verbunden. Der Edge leider nicht.
Auch wenn ich nicht den Bluetooth Bereich verlasse, bricht häufig die Verbindung ab, wird nicht mehr reaktiviert und der LiveTrack wird innerhalb der Aktivität gestoppt oder einfach nicht zu Ende gebracht.
Da ich die LiveTrack Funktion immer benutze, ist solch ein Verhalten nicht gerade vertrauenserweckend. Auch die Unfallbenachrichtigung ist somit nutzlos!
Zum Vergleich mein "alter" Edge 810 zeigt das Verhalten nicht. Also schließe ich das Smartphone aus (Huawei P8 lite - Android 6.0).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?