820 Bluetooth

Hallo Forum,

habt ihr auch ständig BT Abbrüche?
Ich kann keinen Livetrack zu Ende bringen. Beim Stoppen (speichern) der Aufzeichnungen ist keine BT Verbindung mehr vorhanden und der Livetrack wird dennoch ausgeführt. Dieser lässt sich auch nicht am Edge stoppen. Ein Ein-Ausschalten reicht manchmal, manchmal nicht. Teilweise muß ich das Smartphone neu kopplen. Ein Hochladen der Aktivität scheitert auch, weil eben der Livetrack noch im Hintergrund aktiv ist.
Am Smartphone liegt es nicht. Ein Test mit dem 810er verlief absolut zufriedenstellend. Der Livetrack wird perfekt ausgeführt.

Jemand eine Idee, was es sein könnte?
  • also am Handy liegt es definitiv nicht. Denn vor dem Update (Edge und App) hat es tadellos funktioniert.
    Was mir aufgefallen ist, dass die Verbindung zum Handy anscheinend besteht, jedoch in der App angezeigt wird dass der Edge getrennt ist. In dem Fall wird auch der Lifetrack von der App nicht beendet. Eine Synchronisation mit dem Edge erfolgt erst nachdem der Edge neu gestartet wurde und die Verbindung neu hergestellt wurde.

Denke ich werde mal über die App mit Garmin Kontakt aufzunehmen.
  • ...ist zwar schon eine Weile her und vielleicht ist ja schon alles wieder okay, wenn nicht paire deinen Edge mit dem Smartphone neu. Erst rauslöschen und dann neu pairen!
  • danke für den Hinweis, aber das hatte ich bereits mehrfach durchgeführt. Mein Forerunner 735 funktioniert mit meinem Handy tadellos.

Aktuell ist mein Edge 520 auf dem Weg zu Garmin! Nachdem mehrere Rests, verschiedene Firmwares (10.0, 11.1 und 12.1) und auch ein Update der GC-App keinen Erfolg gebracht hatten...ich hoffe mein Problem hat sich dann mit einem Austauschgerät erledigt.