Hallo zusammen,
bisher war ich sehr zufrieden mit meinem 820er ... bis zum automatischen GPS-Update vor Kurzem. Seitdem stellt sich die Sprache immer wieder von Deutsch auf Englisch um, nicht nur nach einem Neustart des Gerätes, sondern auch gerne mal während der Benutzung. Dann gab es vor ein paar Tagen ein Firmware-Update auf v6.50 und die stille Hoffnung, dass sich das Problem nun „von selbst” erledigen würde.
Leider waren wohl meine Erwartungen etwas zu hoch gegriffen, denn zu dem Sprachenproblem kommen nun sporadische automatische Resets oder Shutdowns während des Betriebs. Das nervt zunehmend und ist für mich nicht akzeptabel (erinnert mich schlagartig an meine massiven Probleme mit dem ehemaligen 810er!).
Was habe ich zur Problemlösung bereits unternommen? Backup gemacht, Edge 820 über das Systemmenü zurück gesetzt - erfolglos; Hardreset durchgesetzt (gemäß Garmin-Support) - keine Änderung des Verhaltens; eine seit langem stabil laufende OSM-Karte gelöscht - auch ohne Änderung!
Hat noch jemand eine glorreiche Idee? (An Formatierung und Neueinspielung der Firmware traue ich mich nicht wirklich ran!)
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Stefan