Hallo,:D
So richtig Ahnung hab ich jetzt nicht... und lass mich auch gern eines besseren belehren.
Ich würde es mit "Garmin Express" versuchen.
Express Starten
Edge anschließen
Im Express kann unter Karten Optionen (dort wo die updates für den 820'er angezeigt werden)die Karte neu installiert werden.
Grüße Stefan
Handelt es sich um eine vorinstallierte Karte, eine selbst installierte OSM, oder eine gekaufte Garmin-Karte. Im ersten Fall würde ich versuchen mit GE nach zu installieren oder Du wendest Dich an einen Moderator. Bei OSM musst Du auf die Bezugsquelle zurückgreifen.
Ich habe mehrfach eine Neuinstallation der vorinstallierten Karte mit GE gemacht. Die dem.img Datei wurde dabei nicht installiert. Alle anderen Dateien aus der Liste von STEFAN.FOELL sind vorhanden. Eine gmapdem.sum-Datei ist auch da. Nur die gmapdem.img-Datei eben nicht.
In der Kartenauswahl im Edge fehlt eben auch eine Möglichkeit. Es sind nur drei Garmin-Karten wählbar anstatt vier.
Wenn einer die Datei hat und mir die zur Verfügung stellen könnte, wäre ich dankbar.
Hallo fettspeck,
verwundert mich jetzt, das die Datei nicht installiert wird.
Wenn einer die Datei hat und mir die zur Verfügung stellen könnte, wäre ich dankbar.
das ist keine frage des könnens sondern des dürfens und selbst wenn ich dir die datei zur verfügung stelle, ist es fraglich ob sie dann auf deinem Edge funktioniert. Diese Dateien sind bestimmt irgnedwie an die Geräte gekoppelt. (zwecks Kopierschutz)
zu dem ist die Datei 1,73 GB groß.
Ich an deiner Stelle würde jetzt den Support bemühen. Garmin soll dir die Datei zum Download bereit stellen, oder so.
Grüße
Stefan
Immerhin wurde sie ja von höherer Stelle "rausgerückt"!
Testen kann er sie ja mal (obwohl ich glaube, dass manche User mittlerweile schon wieder eine aktuellere Version erhalten haben).
Alerdings finde ich die erwähnten 1,73 GB schon sehr groß; insofern sind die gmapdem.img wohl doch nicht für alle Geräte gleich (bei den nüvis und Co ist diese ja nur knapp 310 MB groß)...
1. Ich habe den Support angeschrieben.
2. Ich habe die Datei runtergeladen und installiert. Jetzt sind wieder Höhenangaben da und die Karte mit den Höhenangaben ist aktivierbar. Wie genau die sind, kann ich noch nicht sagen.
Ich habe soeben nochmal die Karte mit GE aktualisieren lassen. Dabei ist die eben installierte Datei gelöscht worden.
Bin gespannt, was der Support sagt.