E820 - drittes Gerät... immer ein anderes Problem

Former Member
Former Member
Ich werde noch verrückt...

Zweimal wegen "Blauer Displayrand" getauscht - nun funktioniert die Verbindung zum Stages Powermeter nicht mehr... zuverlässig.

Das Irre ist - mit dem Edge 820 eines Freundes ist die Verbindung völlig problemfrei und zuverlässig. Wie kann das sein - sind die E820 nicht baugleich? Was soll ich machen - zum dritten Mal einschicken und tauschen lassen?!? Macht es die Sache besser, oder kriege ich dann ein Gerät, wo was anderes nicht (mehr) funktioniert?

Wird man demnächst auf einen überarbeiteten E830 hoffen können - oder muss man zu Wahoo wechseln, um wieder stressfrei radfahren zu können...

Sorry, aber das E820 ist einfach völlig unzuverlässig - ich würde nichts sagen bei 150€... aber bei 400€ erwarte ich, dass das Teil tut, was es soll...
  • Selbst bei 150 Euro sollte es das tun, was es tun soll, ist schließlich auch viel Geld.

Zum Wahoo kann ich dich nur ermutigen. Ist schon erstaunlich, wie frustfrei auf einmal alles sein kann und wieviel Zeit man mit den Macken der Garmins verplempert.
    Natürlich hat auch der Eigenheiten, aber bislang habe ich keinen einzigen Fehler feststellen können. Wenn man nicht unbedingt ein Farbdisplay benötigt, kann ich den Wahoo nur empfehlen.

Grüße,
    N.
  • Hallo

Sitzt der Garmin bei Dir auf dem Vorbau oder in einem Aero Halter davor?
    Stages Leistungsmesser sind bekannt für schlechte Verbindung.
    Daher KANN das Problem mit den Verbindungsabbrüchen vom Stages kommen.

Hat der Kollege auch Stages und dieselbe Position des Edge am Lenker?

Ansonsten hat der Edge820 tatsächlich leider einige Macken. Das Schlimmste ist oft der kaum bedienbate Touchscreen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Daran liegt es nicht - habe eine K-Edge Aero Halterung und das funktioniert einwandfrei.

Bei meinem TT funktionierte es mit dem alten E820 auch - mit dem Austauschgerät ebenfalls, mit dem Leihgerät eines Freundes auch - nur mit dem zweiten Austauschgerät kommt es zu den Aussetzern.

Keine Ahnung, welche Austauschgeräte Garmin seinen Kunden "bereitstellt"... jedenfalls sitze ich hier mit 500 € Powermeter und 400€ Edge... und wenn ich Pech habe ist im Wettkampf nix mit Wattmessung und/oder Trittfrequenz... 1000€ für nada, weil unzuverlässige Lösung!

Das ist definitiv inakzeptabel... und ich überlege, ob ich den Edge ein drittes Mal tauschen lassen soll... oder ihn einfach wegschmeißen soll, und mir eine funktionierende Alternative suche... ist ja nicht so, dass es nicht ein Element Bolt für 230€ geben würde, der es ggfs. besser kann.

*angenervt*
  • Moin

820 und Stages kannste vergessen. Absolute Lotterie wenn mal was konstant läuft.
    Habe nach über einem Jahr und FÜNF Stages Powermetern (3x FSA und 2x DuraAce) und in Verbindung mit 3 820 mein Geld von Stages zurück bekommen.
    Stages sagt im übrigen auch selbst, dass sie nicht zu einem Kauf raten wenn man einen 820 benutzt.

Das Grundproblem –#aber GARMIN hat es ja endlich verstanden – ist ja nicht diese Konstellation sondern ANT+
    Kauf Dir nen 1030 der kann zumindest 3 Sensoren auch per Bluetooth connecten