Edge 820 schaltet sich aus

Hallo Leute

mein Edge 820 Schaltet sich jede 30min ca aus ,das Problem ist seit gester und bei einem Freund ist es das selbe der hat auch ein 820.:confused:
  • Zitat Anfang
    Habe den 520 und ebenfalls das Abschalt-Problem.
    Bin per Explorer mal auf Eigenschaftengegangen und musste feststellen, dass der freie Speicher < 1 MB war.
    Ich löschte daraufhin 2 Monate in den Activities (bzw. kopierte diese sicherheitshalber auf die PC-Festplatte).
    Werde nach der nächsten Ausfahrt berichten.
    Zitat Ende

Hat keinen Erfolg gebracht :-/

Habe nun die 55MB große gmapbmap (Datenträgerimagedatei) gesichert und auf dem 520 im Hauptverzeichnis gelöscht.
    Anschl. über 3 Stunden den Edge 520 laufen lassen (mit Brustgurt, damit etwas protokolliert wird) = alles OK, kein unangekündigtes abschalten;
    Heute 1,5 Std. Indoor ebenfalls ohne unangekündigtes abschalten.
    Der Vollständigkeit halber: ich nutze Beacon - habe dies auf dem Garmin sowie in STRAVA deaktiviert und neu aktiviert.
    ebenso
    Ich nutze keine maps.
  • Also der Edge 820 geht ab heute wider nicht &#128547; ich schicke in jetzt ein.
  • Dürfte ich fragen, welche Sensoren mit dem Edge gekopplet sind?
  • Also mit MTB hatte ich noch keine Aussetzer, da habe ich HR Sensor und rotor inpower, da ich vor zwei Wochen Rennrad gefahren bin und da hatte ich es das erste mal .Mein freund auch das selbe und da haben wir HR sensor und vector 3S jeder,hatte am nächsten Tag alles gelöscht aber ab da bis in das trainingslager vor 2 tagen nur mtb gefahren und keine Probleme .Jetzt im trainingslager mit Rennrad gleich bei der ersten ausfahrt das selbe mit dem Abbruch. Lg
  • Ist bei anderen betroffenen Nutzern auch ein Vector 3 oder 3s gekoppelt?
  • Ich habe noch Etap und mein Freund Di2 gekoppelt hatte ich vergessen, ich mache vor der Fahrt morgen das vector mal aus ich werde berichten. Lg
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ist bei anderen betroffenen Nutzern auch ein Vector 3 oder 3s gekoppelt?

Nein, Garmins Speed-Sensor, Cadence-Sensor und HRM-Tri; sonst Elite-Indoor-Sensoren, die aber nicht aktive gekoppelt sind.

Aber wie bereits weiter oben beschrieben: Seit dem Löschen der Activities und OSM-Karte keine Aussetzer mehr.
  • Also habe das vektor abgeschaltet am Edge und es geht es liegt am vector 3s ,nur komisch Fenix5 keine Probleme.lg
  • Hallo Leute

Habe heute früh noch mal versucht das Handy App mit vector zu koppeln,ist nie gegangen heute ging es und es zeigt mir an das ein neues updaten zu Verfügung steht 3.30 vorher 3.00 ich habe es jetzt installiert, mal schauen vielleicht geht es jetzt mit dem Edge das er nicht immer aus geht.Nur komisch normal zeigt der edge auch an ob ein neues update zu Verfügung steht das hat er aber nicht gemacht. Lg
  • btw. habe ebenfalls Vector3
    Also beim 520er = updaten:

Zitat Anfang:

Firmware Version 12.60 Now Available
    04-26-2018, 09:23 AM
    Firmware version 12.60 for the Edge 520 is now available. This update can be downloaded through Garmin Express or Garmin Connect Mobile when available.

4/27 Incremental roll out- 100%
    Changes made from version 12.50 to 12.60:

Updated Connect IQ to version 2.4.4.
    Improved power zones UI.
    Fixed calibration prompt for SRM power meters.
    Improved Bluetooth connection stability when connected with some ANT sensors.
    Fixed an issue that could cause a crash when connected to Vector 3 or Varia UT.

Last edited by Shawn-Garmin; Yesterday, 03:45 PM.
    Zitat Ende

Bin großer Hoffnung.