Einstellung neu einstellen nach Update Edge 820 Explore

Hallo, ist es normal das nach einem Update alle Einstellungen neu vorgenommen werden müssen? Oder gibts da ne Funktion die ich nicht kenne, is nämlich nervig alles neu einzustellen wie Trainingsseiten etc
  • Also entweder bildet der 820 da eine Ausnahme, oder es stimmt etwas nicht, bisher hatte ich kein Garmin bei dem nach Updates die Einstellungen erneut vorgenommen werden mussten, lediglich nach downgrades ist dies normal.
  • Musste beim Upgrade von v8.8 auf v9.1 auf dem Edge 820 (ohne Explore) auch keine Einstellungen neu machen; ich mache grundsätzlich vor einem Update/Upgrade eine Sicherung aller Einstellungsdateien (Settings, Sports, Totals, Workouts, Locations, Courses, Segments) - dann ist es nicht ganz so tragisch, wenns doch mal verloren geht.
  • Musste beim Upgrade von v8.8 auf v9.1 auf dem Edge 820 (ohne Explore) auch keine Einstellungen neu machen; ich mache grundsätzlich vor einem Update/Upgrade eine Sicherung aller Einstellungsdateien (Settings, Sports, Totals, Workouts, Locations, Courses, Segments) - dann ist es nicht ganz so tragisch, wenns doch mal verloren geht.

Das mit der Sicherung ist ein super Tipp :) Danke dafür!!!

BTW: Mein 820 "mit Explore" ;) hatte sich nach Upgrade auf 9.0 auf Werkseinstellungen "transferiert"...

Die anschließenden Probleme wie hier beschrieben hatten zur Folge dass ich wieder downgraden "durfte". Deshalb bin ich um den oben genannten Tipp umso dankbarer :) Super!