Frage zur WLAN-Funktionalität im edge 820

Hallo,

wozu dient die WLAN-Funktion im edge 820? Kann man damit Tracks auf den PC kopieren und umgekehrt Daten vom PC an das Gerät übertragen oder ist das nur zum Upload zu Garmin Connect gedacht?

Gruss
  • Ok, ich formulier es mal etwas anders:
    Ich würde gern eine Route am PC mit BaseCamp planen und die dann auf das edge übertragen. Geht das (über Wlan)?
    Weiterhin würde ich gern einfach drauf losfahren und einen Track aufzeichnen und den anschliessend zum Beispiel im BaseCamp anzeigen lassen. Geht das (über Wlan)?

Gruss
  • Ich benutze kein BaseCamp aber übertrage Tracks Problemlos über meine Connect App auf den Edge via Wlan.
    Du klickst auf einen Track, lässt ihn von Connect öffnen und speichern und sendest ihn dann zum Edge.
    Ab und zu bekomme ich die Meldung das Gerät könne das nicht aber das passiert mir nur, wenn der Edge nicht verbunden ist mit dem iPhone.
    Vieleicht hilft dir das ja. Umgekehrt kannst du auch Strecken die du durch fahrne erzeugt hast in Tracks umwandeln und hochgeladen werden diese dann sowieso.
  • Ich benutze kein BaseCamp aber übertrage Tracks Problemlos über meine Connect App auf den Edge via Wlan.
    Du klickst auf einen Track, lässt ihn von Connect öffnen und speichern und sendest ihn dann zum Edge.
    Ab und zu bekomme ich die Meldung das Gerät könne das nicht aber das passiert mir nur, wenn der Edge nicht verbunden ist mit dem iPhone.
    Vieleicht hilft dir das ja. Umgekehrt kannst du auch Strecken die du durch fahrne erzeugt hast in Tracks umwandeln und hochgeladen werden diese dann sowieso.

Hallo und danke für Deine Rückmeldung!
    Inzwischen habe ich mir ein Explore 1000 zugelegt. Ich vermute, die Funktion ist die selbe wie beim 820 - die aufgezeichneten Tracks/Daten werden drahtlos zu Garmin hochgeladen. Ein Zugriff via WLAN auf den PC ist nicht möglich. Ein Zugriff auf den Edge ist ebenfalls nicht möglich. Schade eigentlich, wäre ein nettes Feature.

Gruss