Garmin hat mir mitgeteilt, dass es wohl noch ein paar Wochen dauern wird, bis das Gerät erhältlich ist. Der Garmin Support kann den Liefertermin nicht genau festlegen
Garmin hat mir mitgeteilt, dass es wohl noch ein paar Wochen dauern wird, bis das Gerät erhältlich ist. Der Garmin Support kann den Liefertermin nicht genau festlegen
Bei Bike-Discount sofort lieferbar: Garmin Edge 550 - GPS Fahrradcomputer kaufen | Bike-Discount
Sollte ich bei Garmin stornieren?
Geduld, Geduld. Die Betatestphase kommt schon noch
Bei Garmin ist inzwischen jedes Update ein Abenteuer. Hab meinen 1050er vor gut einem Jahr gekauft und die katastrophalsten Updates waren diesen Sommer.
Je nachdem, wie dringend Du ihn brauchst oder haben willst...
Darum neige ich eher zu auslaufenden Modellen. Die sind meist ausgereift und die wesentlich günstiger. und sooo viel besser sind die neusten oft gar nicht.
Mit auslaufenden Modellen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Seitens Garmin werden ständig Updates aufgespielt, bis sie nicht mehr funktionieren oder der Akku versagt.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Aber mit Sicherheit bereiten neu erschienene Geräte mit unausgegorener Firmware immer mindestens ein Jahr lang Ärger, was an der Häufigkeit der Updates abzulesen ist.
Kann aber jeder handeln wie er möchte.
Mein Edge war 3 Monate auf dem Markt und die ersten Update-Bedingten Probleme begannen erst 11 Monate nach Marktstart. Normalerweise kaufe ich auch keine frischen Garminprodukte, aber in diesem Fall war die neue Displaytechnologie ausschlaggebend. Und sie hat meine Erwartungen übertroffen: ich hatte noch nie einen Garmin Edge, der unter allen Lichtbedingungen gut ablesbar war.
Außerdem kann neue Hardware mit der sich immer weiter entwickelnden Software besser umgehen, was sich auf ersten Blick durch ein flüssigeres Verhalten darstellt. So ein Tacho ist, wie ein Handy eben auch nur ein Computer.
Ich habe mit updates schlechte Erfahrungen gemacht. Da werden Geräte plötzlich zu Stromfressern. Das Starten, Übertragen von Dateien usw. passiert plötzlich nur noch in Zeitlupe. Ich denke, das ist so gewollt, damit du dir das neue Gerät kaufst.