Route importieren während Aktivität

Hi, hab geh ört das soll jetzt funktionieren, aber leider kann ich keine neue Route aus Komoot importieren während ich eine Fahrt pausiert habe. Gibt es eine Anleitung? 

• Ist zwar nicht mehr ganz frisch, das Thema.

Dann beende doch die aktuelle Navigation, importiere von Komoot und  starte dann die Navigation erneut.

Ich verstehe nicht, weshalb man bei laufender Navigation eine andere Strecke importieren muss.

Im übrigen wäre es sinnvoll, wenn ihr etwas genauer beschreiben würdet, was ihr da genau macht; navigiert ihr mit der IQ App oder wollt ihr von Komoot Daten ans Edge senden oder geht es um verbundene Accounts.

Die Glaskugel lässt grüßen! Und Vom Hörensagen war noch nie viel zu halten.

• genau das geht eben nicht. damals bei 520 nicht, heute wohl auch nicht forums.garmin.com/.../route-andern-wahrend-aktivitat

Use case: Nach Beendigung der Route, oder mitten drin, wenn man doch woanders fahren will, dafür aber eine Route braucht und dies per Komoot kurz am Handy planen will.

Dies ist nicht möglich, zumindest kriege ich es nicht hin. Man kann während einer laufenden Aktivität (nicht Navigation wohlgemerkt), keine neue Komoot Route syncen. Man muss, also vorher schon alle möglichen Szenarien durchplanen. 

Bei Wahoo alles 100 mal so einfach und für mich ein Grund zurück zu gehen, auch wenn ich sonst komplett im Garmin Ökosystem drin bin und mich mit Garmkn gut auskenne.

• Und warum verbindest du nicht die Accounts.

Du planst neu / oder planst um in Komoot und hast die Strecke gleich in GC und kannst sie aufs Gerät übertragen. Oder direkt von Komoot ans Garmin senden.

Wozu brauchst du dann noch die laufende Navigation, wenn du deine Strecke ändern willst? Du kannst doch nicht zwei Strecken gleichzeitig fahren.

Selbst eine laufende Aktivität (Aufzeichnung) kann man unterbrechen und neu starten; oder mit pausieren schon versucht?

Ansonsten halt wie schon gesagt, die laufende Navigation beenden und nach dem Transfer neu starten.

Manche Probleme sind schon hausgemacht.

• ach du verstehst es wohl nicht. 

natürlich ist alles verbunden miteinander, komoot - garmin. so hol ich mir ja auch die intitiale route auf den Garmin. Wenn ich nun aber mitten in der Fahrt diese Strecke ändern will, zu einer Strecke die ich dann erst plane im Komoot (ja natürlich stoppe ich die aktuelle route dafür!), dann klappt das nicht. diese neue route wird nich synchronisiert, wie auch in dem anderen verlinkten Post erläutert. Wenn du das nicht verstehst, dann spar dir deine dummen Kommentare 

• Tja, vlt hättest du dein Problem klarer beschreiben sollen.

Liegt dann vmtl daran, dass du iwo in der Pampa kein Internet hast.

Bin dann raus.

• all deine Vermutungen und Ideen sind falsch. Internet gibts. Vielleicht solltest du einfach mal das Problem, so wie es beschrieben ist, selber nachstellen, und nicht mit halbwissen um dich werfen. vielleicht checkst du es dann, was das Problem ist. es ist ein grundlegendes Problem. Du hast einfach nicht richtig gelesen, weder meine Beschreibung und die im verlinkten Post.

• Bei meinem Edge, ohne IQApp Komoot, geht das.

P.s.

Die solltest lernen und dich bemühen, ein Problem mit allen Fakten zu beschreiben; das erspart Nachfragen und Spekulationen zum Sachverhalt.

Daneben könnte es für dich im wahrsten Sinne des Wortes hilfreich sein, deinen sprachlichen Umgang in Foren zu überdenken.

• Also wenn Komoot die Strecke zu Garmin synchronisiert hat, kann Du in Connect die Strecke auswählen und direkt an Dein Gerät schicken und dann die Strecke abfahren.
    Siehe auch dieses Video vom DCRainmaker: Quick Tips: New Garmin Edge x40 Series Mid-Ride Course Changes

• Sein Problem ist vmtl die IQ App Komoot. Damit verhält sich das Edge anders.

• Möglicherweise einfach auch die Tatsache, daß die Übertragung nur im Idealfall problemlos klappt. Meistens muss man sie explizit bei Garmin anstupsen und der Tacho muss in dem Augenblick auch verbunden sein. Hatte es gestern selbst probiert, eine Strecke auf Strava geplant, die war dann auch ruckzuck auf Garmin Connect. Der Tacho war noch nicht in der Nähe, als ich dann sicherheitshalber mal Senden an Gerät gemacht habe. Garmin Connect meldete trotzdem "Abfahrbereit". Später am Rad tauchte die neue Strecke jedoch nicht auf, obwohl ich über ConnectIQ noch ein paar Anpassungen an meinem Trainingsdatenfeld gemacht habe. Ich hätte dann nochmal die Garmin Connect App starten müssen und ggf. den Sync nochmal anstossen müssen. Ein paar Stunden später zu Hause war die Strecke noch immer nicht auf dem Gerät. Aber als ich die Aktivität dann beendet und gespeichert hatte, wurde auch sofort die Strecke auf's Gerät übertragen. Ist also garmingemäß alles etwas tricky....