Typ der Tour

Ich vermisse bei Typ der Tour z.B. ein Trekkingbike. Die Auswahl ist sehr begrenzt. Von Rennrad bis Weg zur Arbeit und alle anderen angezeigten Typen machen für mich keinen Sinn, zumal im Handbuch angegeben wird, dass die richtige Angabe von Typ der Tour wichtig sei. Ich fahre fast täglich moderat 50 km mit meinem Stevens P18. Also welche Angabe wäre hier richtig? Beim Aktivitätsprofil habe ich einen neuen Eintrag "Tourenbike" für mein Stevens P18 angelegt. aber bei Typ der Tour finde ich keine Möglichkeit ein Trekkingbike anzulegen. Kann man einen zusätzlichen Eintrag machen, oder sollte ich es bei Rennrad belassen? 

Herzlichen Dank im Voraus.

I miss the type of tour e.g. a trekking bike. The choice is very limited. From racing bikes to the way to work and all the other types shown make no sense to me, especially since the manual states that it is important to state the correct type of tour. I ride moderate 50 km almost every day with my Stevens P18. So which statement would be correct here? In the activity profile, I created a new entry "Touring bike" for my Stevens P18. but with the type of tour I can't find any way to put on a trekking bike. Can I make an additional entry, or should I leave it at racing bikes?

Thank you in advance.