Automatisches Ein- & Ausschalten während Aktivität

Mein Garmin Edge 530 schaltet sich während einer Aktivität selbstständig aus und anschließend wieder ein. Meine Tourdaten bleiben nach dem einschalten erhalten und er verbindet sich auch mit meinen Sensoren wieder automatisch (Trittfreq., Herz, Geschw., Smartphone) aber nach ca. 3-5 min das gleiche Problem wieder. Dies geht dann dauernd so weiter. Manchmal kann ich das Problem dann stoppen indem ich LiveTrack beende, die Verbindung zu meinem Handy trenne. Hat Jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür? 

(Der Support teilte mir nur mit ich solle mein gerät einschicken. Aber da ich dann nur ein generalüberholtes Gerät zurückerhalte würde ich gern meinen gut gepflegten Edge 530 behalten wollen und wäre dankbar wenn das Problem auch anders zu lösen wäre) 

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem und bisher auch keine Lösung gefunden. Der Edge geht während der Aktivität aus und started neu, geht dann allerdings in Pause und aktivität muss neu gestarted werden. Das ärgerliche ist dann auch noch das nach einer Tour auch noch Meter bis Kilometer fehlen :-) Habe jetzt mal intern die Karte gewechselt und schau ob das was bringt.

  • Ich habe den 530 seit gut 2 Wochen und hatte bisher diesbezüglich keine Probleme, bis heute. Auf meiner 8. Tour verabschiedeten sich erst die Sensoren und dann schaltete sich der 530 aus und nach kurzer Zeit automatisch wieder an. Ich denke, ein Austausch bringt nichts, da es sich meiner Meinung nach um ein Softwareproblem handelt. Statt bei solchen Problemen die Geräte zu tauschen, sollte Garmin lieber dafür sorgen, die Software stabiler zu gestalten.