Koppels Brustgurt (alter HRM1G) parallel mit Edge 530 und Forerunner möglich

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe schon im Forum gesucht und auch per Suchmaschine aber leider erfolglos.

Aktuell nutze ich den Brustgurt (ein alter Garmin HRM1G) mit einer Forerunner Uhr. Das klappt prima.

Wenn ich Rennrad fahre, nutze ich zudem den Edge 530. Zudem habe ich aber auch meine Forerunner dabei, die mit dem Brustgurt gekoppelt ist. (Das Physio TrueUp Problem ist ja in einem anderen Beitrag beschrieben, darum soll es hier nicht gehen.)

Mein Wunsch wäre es, den Brustgurt parallel zur Uhr (!) auch mit dem Edge zu verbinden und die Herzfrequenz in die Aufzeichnung einzubinden. Geht das? Die Handbüchder schweigen sich aus und ich habe noch keine Zeit in einen Versuch investiert. Wenn jemand die Kombi hat und es funktioniert, mach ich mich mal dran.

Vielen Dank für eine Antwort.

VG Juni

  • Bei neueren Gurten ist das kein Problem. Das musst du bei deinem einfach mal testen. 

    Aber die Uhr sucht nur nach einem Sensor, wenn eine Aktivität läuft. Wenn du aber mit den EDGE fährst, warum startest du auch eine Aktivität auf der Uhr?

  • Hallo Hangwire, vielen Dank.

    Ich habe es mittlerweile ausprobiert aber (aus welchen Gründen auch immer) hatte ich beim ersten Versuch dann astronomische Pulswerte (doppelt). Ich probiere es die nächsten Tage mal mit einem neueren Plusgurt(modell) aus. Hintergrund ist, dass ich gerne im Garmin 530 auch den Puls sehen will. Ich zeichne aber eigentlich immer alles mit der Uhr auf (da der Fitness Tracker funktioniert und ich es leider nicht geschafft habe, das via dem Garmin 530 hinzubekommen).

    VG Juni