Garmin 530 Navigation zum nächsten Streckenpunkt

Hey Leute,

ich bin letzte Woche von Wahoo auf Garmin umgestiegen. Stand jetzt macht mich die Navigation wahnsinnig Disappointed

Ich habe eine Route mit Komoot geplant und diese auf meinen Edge 530 übertragen. Straightforward Navigation funktioniert eigentlich ganz gut (außer das die Karte verwirrender ist als beim Wahoo, aber da bin ich gerade dabei mir mal die openmtbmap zu installieren).

Sobald ich aber jetzt einen Wegpunkt (mit einer kleinen Zielfahne bei der Navigation gekennzeichnet) nicht genau überfahre (ich stand 1m davor und bin dann weitergefahren) will er mich immer wieder umkehren lassen. Dabei war dieser Wegpunkt nichtmals ein geplanter Wegpunkt bei der Komoot Strecke.

Erwarten würde ich, dass er einfach normal weiter navigiert, da ich ja auf der geplanten Strecke weitergefahren bin. Erst als ich die Neuberechnung angestoßen habe hat es wieder gepasst (Neuberechnung habe ich von "Automatisch" auf "Danach Fragen" umgestellt).

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

  • Und gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Strecke die ich zu fahren haben zu verändern?
    Ich finde im Menu nur die Option die bereits gefahrene Strecke anders darzustellen.

    Bei mir ist die Strecke die ich fahren soll Dunkelgrau und die Straßen nebendran Hellgrau

  • Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? Ich habe das gleiche Problem! 

  • Die Farbe der Strecke kann man beim Routing nicht ändern.
    Einzigste Alternative: Statt Routing die Strecke auf immer anzeigen stellen und dann eine Farbe auswählen.
    Mit dem letzten Firmware-Update wurden auch Richtungspfeile, ähnlich wie beim Wahoo, beim Routing hinzugefügt und ich glaube auch etwas mit dem "Bitte wenden"-Problem geändert.
    Nicht verzagen: Bei der Darstellung und Ablesbarkeit hat Wahoo definitiv die Nase vorn, aber der Garmin hat auch seine Stärken...