Guten Tag, ich habe vor kurzem einen Edge530 für eine mehrtägige Tour gekauft. Leider kam es zu diesem Zeitpunkt zu dem Hack und ich konnte das Device dementsprechend nicht aktivieren, sodass ich meinen 12 Jahre alten 705 dafür verwenden musste. Den Edge 530 hatte ich zuvor gekauft, um Planung und Bedienung zu erleichtern.
Parallel dazu habe ich einen Geschwindigkeits und Trittfrequenz Sensor gekauft. Der Trittfrequenz Sensor hat bisher leider kein Lebenszeichen von sich gegeben.
In der kommenden Woche fahre ich nach Korsika und brauche den Edge530 für meine geplanten Routen und den GR20. Gestern hat sich das Gerät bei 99% Akku abgeschaltet und funktioniert nicht mehr. Ich habe nun einige Zeit in der Warteschlange verbracht in der Hoffnung, dass ich auf Grund der mangelhaften Erfahrungen mit dem Gerät und der Notwendigkeit für meinen bevorstehenden Radurlaub einen kulanten und schnellen Austausch erhalte. Leider interessierte sich der Mitarbeiter dafür nicht am Telefon, soadass ich es mittlerweile zutiefst bereue auf Garmin gesetzt zu haben. Ich habe glücklicherweise noch mein 12 Jahre altes Gerät, von dem ich hoffe, dass es die Tour überstehen wird. Insbesondere auf den alpinen Abschnitten des GR20. Das Gerät habe ich in der Vergangenheit allerdings im Rahmen der Garantiezeit auch zwei oder drei mal durchgetauscht bis ich ein dauerhaft funktionierendes Produkt in den Händen hielt. Ich bin von der Qualität und dem Service zu tiefst enttäuscht. Mit etwas Glück liest hier eine Person aus dem Hause Garmin mit und interessiert sich für das Thema Kundenzufriedenheit. In dem Fall würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr daran glaube, in meinem Urlaub ein funktionierendes Gerät in den Händen halten zu können.
Viele (und zutiefst enttäuschte) Grüße, Michael