Hallo zusammen
Ich habe heute meinen Edge 530 erhalten und der hat sich dann das Firmwareupdate 5.20 gezogen.
Auf der Garmin Page finde ich nur Infos bis zur 5.0.
Hat da jeman einen Changelog für mich?
Danke und Gruß
Hallo zusammen
Ich habe heute meinen Edge 530 erhalten und der hat sich dann das Firmwareupdate 5.20 gezogen.
Auf der Garmin Page finde ich nur Infos bis zur 5.0.
Hat da jeman einen Changelog für mich?
Danke und Gruß
Zusätzlich habe ich jetzt das Problem das bei starten des Edge die Fehlermeldung kommt das die Karten nicht freigeschaltet sind. Karte wird aber einwandfrei angezeigt.
Falls jemand das gleiche Problem hat. Die Trailforkskarte macht den Ärger. Einfach löschen auf dem Edge, dann ist Ruhe.
Ich bin ja schon erstaunt das mir keiner Antworten kann, ich habe definitiv die 5.2 auf dem Edge, kann ich unter System nachschauen. In GE wird mir 5.0 angezeigt, was definitiv falsch ist.
Hat niemend ne Info ???
Hi, soweit ich das verstanden habe, zeigt Dir GE die Version an, für die Dein Gerät zur Zeit vorgesehen ist. Das kann ein Unterschied sein zu der Version, die tatsächlich installiert ist.
Als ich meinen 530er gekauft habe, war da die 5.2 drauf. In GE wurde mir 5 angezeigt. Jetzt habe ich mir die 5.5 direkt auf das Gerät geladen. In GE steht jetzt 5.1. Sobald Du offiziell dran wärst mit dem Update wird auch die richtige Versionsnummer angezeigt.
Was mich etwas erstaunt, ist der wirlich langsame Rollout der neuen Versionen. Bei meiner Fenix6 geht das innerhalb von Stunden nach Veröffentlichung. Beim 530 sind nach 2 Wochen gerade mal 50% der Geräte upgedatet.
Changelog für 5.2 habe ich nicht. Nur das aktuelle der 5.5
Und hier nochmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Versionen:
Hallo
Vielen Dank für die Erklärungen, jetzt wird das alles erwas klarer. Ich habe das nicht verstanden warum in GE was anderes angezeigt wird. Ich habe auch noch eine Fenix und ein Zumo, da ist das Verhalten anders und die Firmware kommt sehr schnell nach offizieller Freigabe.
Die 5.5 kann ich manuell runterladen und dann ins Garmin Verzeichniss kopieren?
Ich glaube die musste noch umbenannt werden in gmupdate, oder?
Gruß
Einfach die .zip-Datei entpacken (findet man im ersten Link) und dann in den Garmin-Ordner verschieben. Mehr braucht es nicht. Danach läuft das Update los, sobald Du die Uhr vom Rechner trennst.
Aktuell ist mir gerade die 5.5 über GE angeboten und installiert worden.
Die sind sicherlich endlich etwas vorsichtiger mit ihren Rollouts geworden. Beim 820 haben die zuletzt so viel Mist gebaut, erst 2 Versionen mit katastrophalen Bugs, dann ein Update, was der Version 3 Nummern vorher entsprach, nur um die User mit einer neuen höheren Nummer zufriedener zu stellen. Immer direkt als 100% Rollout. Dann kam nach ca 2-3 Wochen in der alten umgebung das lang ersehnte Update (12.50) mit langsamen Rollout... erst 10, dann 50 und schließlich 100%. Hat ne weile gedauert. Aber so wurde wenigstens mal geschaut was und passiert und nicht einfach was raus gehauen, was vorne und hinten nicht funktioniert.