Tacx Neo2 und Assioma Duo

Liebe Freunde der Paincaves,

ich möchte gerne mal weniger Zwiften und parallel einen schönen Film schauen. Dafür möchte ich meinen Tacx über meinen Garmin steuern lassen, die Wattwerte als Grundlage der Tacx-Steuerung aber von meinen Assiomas nutzen.

Wenn ich nun in den Einszellungen Training den Tacx kopple ist der automatisch auch als Leistungsmesser angegeben. Meine Assiomas spielen keine Rolle. Kann ich mein Ziel doch noch erreichen; Watt über Assioma, Garmin steuert Tacx?

Liebe Grüße 

  • Servus stabby

    Ich habe meinen Taxc-Flux beim Garmin 1030 als ANT+C-Gerät gekoppelt. Im Winter fahre ich nur diverse Watt-Trainings, die ich lange Zeit über die Handy-App ICW gesteuert habe (mit der lassen sich die Trainings viel einfacher erstellen als im Garmin). Gleichzeitig sind im "Indoor-Profil" des Garmin die Favero-Pedale aktiviert. Gesteuert wird der Taxc also von der APP, angezeigt/aufgezeichnet werden die Werte der Wattpedale. Ich konnte nach dem Training immer feststellen, dass der Taxc gut 10 Watt mehr als Durchschnittswert angezeigt hat. Seit einem Softwareupdate vergangenen Herbst sind die Werte fast identisch !!

    Mittlerweile habe ich über GarminConnect auch Trainings erstellt und auf den 1030er übertragen. Die Steuerung des Taxc via Garmin und die Aufzeichnung der Werte der Pedale funktioniert hier genauso !!

    LG