Robustheit des Edge 530

Moin zusammen,

ich möchte mal in Erfahrung bringen wie es mit der Robustheit des 530 aussieht.

Leider ist mir dieser beim einklicken in die Lenkerhalterung aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Das Resultat nach diesem, wie ich finde, kleinen Fall desaströs. Das Display bleibt beim Einschalten schwarz, Töne usw. sind noch zu hören. Da hat auch die Silikon Hülle nichts gebracht. 

Für ein so gelobtes Premium Produkt welches laut Hersteller am MTB verwendet werden kann finde ich die Haltbarkeit nicht angemessen. Wie wäre es denn im Gelände? Dort sieht ein Sturz heftiger aus als ein Fall aus einem Meter Höhe. Da nützt mir die Notruffunktion auch nicht weiter wenn das Gerät nur eine Fallhöhe von 50 cm verträgt. Mein alter Sigma Rox 11 der jetzt wieder im Einsatz ist hat alles durch, mehrere Fälle auf den Boden und ein paar Abflüge im Gelände. Build like a Tank, läuft ohne Probleme.

"Performance-Radfahrer und Tourenradfahrer benötigen Technologien, auf die sie sich verlassen können." so heißt es bei Garmin. Die Funktionen die Garmin bietet sind sehr interessant, aber aufgrund dieser Erfahrung kann ich mich auf diese Aussage nicht wirklich verlassen.