Falsche Höhenmeterangaben Edge 530

Hallo,

bei meinem Edge 530 ist mir aufgefallen, dass die HM-Angaben und Berechnungen totaler Murks sind. Beispielhaft erwähnt: Ich fahre oft eine gleiche Runde. Diese hat ca. 700HM, nun kam gestern mit dem Edge 350HM bei raus. Hierdurch hab ich mir mal die ganzen Daten angeguckt und muss feststellen, dass jede Runde bisher komplett falsch war. Da starte ich mal bei 200Hm und der gleiche Punkt ist im Ziel dann bei 450hm oder ich hab kaum Steigung etc. in einer Runde. Korrekt sind 315HM für meinen Startpunkt. Vor dem Edge 530 hab ich einen Wahoo Elemnt genutzt, dieser hatte auf den Meter genau Start und Ziel korrekt. Liegt es an der Software oder am Gerät? Oder gibt es sonst irgendwie Tipps das ganze richtig hinzubekommen? Das ist schon recht ärgerlich

Viele Grüße

Sebastian

  • Naja, die Hüllen sind ja nicht komplett Luftdicht. Selbst Wasser kommt noch rein.
    Aber die Montage auf dem Vorbau ist offensichtlich in dem Fall optimal, da das Vorderrad bei der Aerohalterung schon eine Menge Wasser hochschleudert.
    Aber meine Ductape/Kabelbinder-Improvisation hat die letzten leichten Regenfahrten gut gewirkt...