Jetzt kann man keine Trainings mehr auf den Egde 520 laden!

Former Member
Former Member
Also jetzt habe ich schon ein wenig das Gefühl, dass man mit der Software bei den 520iger die Funktionen einstellt, damit wir alle den 520+ kaufen.

Zuerst geht das LIVE-Track nicht mehr und jetzt kann man keine Trainings bzw. Trainingskalender mehr auf das Gerät laden und zwar weder über den PC (per USB) noch mit dem Handy!

Software mäßig bin ich per dato bei allem auf dem letzten Stand.

Über Garmin Express wird das "Training" als Update angezeigt und auch überspielt, auch über die Software Garmin Connect mobil versuchte ich es zu überspielen, hier zeigt der Garmin sogar das der "Download beendet" ist an! Aber es werden in beiden Fällen keine Daten unter Training/Trainings bzw. Training/Trainingskalender angezeigt bzw. verspeichert! (habs zigfach probiert)

Bin jetzt schon wirklich sauer!

Edge 520 (letzte mögliche Firmware - 12.60),
Samsung Galaxy A3 (2017) mit Android 8.0 (letzte mögliche Version)
Garmin Connect Mobil (letzte mögliche Version - 4.10)

Grüsse
Supervossi
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    So hab jetzt selbst eine Lösung gefunden und zwar im Ordner-Verzeichnis!

    Und zwar waren die Verzeichnisse "Courses" und "Workouts" nicht als Ordner gespeichert, sondern als Datei (siehe Sreenshot bei den orangen Pfeilen - Dateiname wurde mit 1 erweitert).

    Hab danach neue Ordner mit den gleichen Namen verspeichert und es funktioniert jetzt.

    Würde mich nur fragen, wie dies passieren konnte!

    mfG

    Supervossi
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    JUHU!!! :D

    So und jetzt funktioniert auch wieder der LiveTrack; weiß aber nicht ob das nur Zufall ist oder tatsächlich mit den fehlenden Ordner zutun hatte.

    Also mein 520iger funkt jetzt wieder wie er soll! :cool:

    Vielleicht hilft das den einen oder anderen eine Lösung zu finden.

    lG

    Supervossi