Route ändern während Aktivität?!

Servus,

ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass ich während einer aktiven Tour die Route ändern wollte weil sie mir nicht mehr gepasst.

Nun war mein Plan: Route pausieren -> In der Komoot IQ App eine neue Route suchen -> Diese starten und weiter gehts

Nun will der Edge aber, dass ich die Aktivität nicht nur stoppe sondern auch speicher, was dazu führt das ich wieder eine neue Aktivität starten muss und dann die GPX files zusammenfrickeln muss etc.

Gibt es hier einen Trick oder ist das einfach gottgegeben?

Viele Grüße

Jan

  • Während einer Aktivität kann man leider nicht auf eine IQ-App zugreifen.

    Was funktionieren könnte, wäre der Umweg über Garmin. Also im Web auf Komoot unter Einstellungen - Verbundene Accounts die Streckensynchronisierung aktivieren. Somit werden geplante Touren automatisch zu Garmin geladen. Nun kannst Du im Garmin unter Navigation - Strecken die Strecke finden, auswählen und abfahren. Ggf. musst Du die Strecke noch von der Garmin-App auf das Gerät übertragen.

    Probiers mal...

  • Ich habe das selbe Problem (sitze gerade im Cafe und will meine Route anpassen...). Wenn ich die Route in Garmin connect habe und ans Gerät schicke sagt er, dass sie beim nächsten synchronisieren übertragen wird. Allerdings ist sie nach der Synchronisation auch nicht in der Liste dabei. Sollte sie das eigentlich sein?