Garmin Edge 520: GPX-Dateien

Former Member
Former Member
kann ich GPX Dateien bzw. Routen aus dem Netz auf das 520 laden, anzeigen und diese dann nachfahren? Wie wäre dies technisch möglich?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja, ist möglich!

Einfach die gpx-Datei in den Ordner "Garmin" => "New Files" ziehen!
  • Former Member
    laut Garmin Homepage funktioniert das beim 520 nicht...
  • Former Member
    Wo soll das denn stehen?

Bei meinem 520 funktionieren sowohl GPX als auch TCX Dateien ohne Probleme.
  • ... oder den 520 an den Rechner anstecken, das Garmin BaseCamp (BC) starten, die .gpx ins BC übernehmen und dann "ans Gerät senden". Dort wird sie gleich als .fit-Datei abgespeichert.
  • Former Member
    Wo soll das denn stehen?

Bei meinem 520 funktionieren sowohl GPX als auch TCX Dateien ohne Probleme.

gut zu wissen das das geht. Dann bin ich ja noch mehr gespannt bis meiner endlich per Post geliefert wird.

Hatte einen Test gelesen, da wurde beschrieben das das nicht ginge...wahrscheinlich hatten die nur keine Ahnung. ;-)
  • Former Member
    Hallo,

auf meinem 520 sind keine gpx Dateien, lediglich fit Dateien.
    Direktes kopieren auf das Gerät habe ich noch nicht versucht.

Bisher habe ich BaseCamp verwendet um die gpx Dateien auf das 520 zu bringen - funktioniert problemlos.
  • Former Member
    Habe meinen Edge 520 heute mal getestet!
    GPX Daten Laden und als Track nachfahren geht!!

Nur gehen dann leider die Strava Segmente nicht! Das ist ärgerlich!!

Gruß
    Thomas
  • Former Member
    Sobald man einem Track folgt sind die Strava Segmente nicht verfügbar. Dazu müsste der Garmin automatisch den laufenden Track deaktivieren das Segment laden. Ich nutze das im Moment wie folgt. Strecke auf den Garmin laden und den Track in den Optionen auf "ständig anzeigen" stellen . Den Track selbst darf man dann allerdings nicht starten. So kann man dem Track über die Karte folgen und wird auch bei Strava Segmenten erinnert.

Aber eine Sache geht bei mir nicht mehr, die beim 510 ohne Probleme ging. Ich bastel mir eine Strecke mit Strava und ziehe sie auf den Garmin. Nun will ich diese starten und mir die Turn by Turn Sache anzeigen lassen. Bekomme jedoch keine Hinweise mehr. In den Optionen ist Navigieren an. Geht das bei euch?
  • Former Member
    Sobald man einem Track folgt sind die Strava Segmente nicht verfügbar. Dazu müsste der Garmin automatisch den laufenden Track deaktivieren das Segment laden. Ich nutze das im Moment wie folgt. Strecke auf den Garmin laden und den Track in den Optionen auf "ständig anzeigen" stellen . Den Track selbst darf man dann allerdings nicht starten. So kann man dem Track über die Karte folgen und wird auch bei Strava Segmenten erinnert.

Aber eine Sache geht bei mir nicht mehr, die beim 510 ohne Probleme ging. Ich bastel mir eine Strecke mit Strava und ziehe sie auf den Garmin. Nun will ich diese starten und mir die Turn by Turn Sache anzeigen lassen. Bekomme jedoch keine Hinweise mehr. In den Optionen ist Navigieren an. Geht das bei euch?

Ja, so mache ich das auch!
    Heute habe ich mal das Update installiert. Mal sehen, was die Neuerungen bringen!

Zu Deiner Frage: Versuche das morgen mal und gebe Dir Rückmeldung!

Gruß
    Thomas